Mittwoch, 22. April 2015

Anna Todd in Mannheim + kleines Gewinnspiel

Gestern war die Autorin Anna Todd im Thalia in Mannheim und Silke (Fairy-book) und ich
hatten das große Vergnügen sie interviewen zu dürfen.

100000000 Umarmungen an die liebe Irmi und DANKE an den Heyne Verlag, dass wir das machen durften.



Was soll ich sagen: Sie ist supernett, supersympathisch und superhübsch.
Sie hat uns auf unsere Fragen ganz tolle, spannende Antworten gegeben, die ich euch nicht länger
vorenthalten will:

Auf die Frage, welche ihrer Charaktere ihr am ähnlichsten ist, hat sie ganz klar Tessa gesagt. Diese ist ihr in vieler Hinsicht gleich, nett, bodenständig, sie trägt Kleidung die auch Anna trägt usw.

Als wir wissen wollten, ob es Hardin auch im "real Life" gibt meinte sie, dass er aus vielen Charakteren die sie kennt, besteht. Sie wollte eine Geschichte schreiben, die sie selbst gerne lesen würde. Ihr Ehemann hingegen gleicht eher Landon (aber einem tätowiertem Landon), grins. Sie steht total auf Tattoos, da haben wir einiges gemeinsam. Sowohl sie als auch ihr Mann haben welche. Das Schreiben von Geschichten gibt ihr unglaublich viel. Damit kann sie abschalten und es gibt ihre eine gewisse Konstante um zur Ruhe zu kommen. Ihre Familie und Freunde und das Schreiben machen sie glücklich und auch Kätzchen, obwohl sie selbst keine hat. (but they are soooo cute)

Sehr lustig fand ich auch die Antwort zur Frage ihrer Buchcover, da ja jedes Land ein anderes hat. Das Cover der deutschen Ausgaben ist eines der Schönsten. Die kennt Amerikaner, die kein Wort Deutsch sprechen oder lesen können aber sich die Bände in der deutschen Ausgabe ins Regal stellen, weil die Cover so wunderschön sind.

Ein Mädchen sprach sie an und sagte, dass ihre Tante gerade ihr Hörbuch verschlingt und Anna dann so: Ich hab ein Hörbuch?
Soviel zur Frage, wieviel Mitspracherecht sie in Amerika bei der Veröffentlichung hat.

Dass After so ein Selbstläufer wird, damit hätte Anna nie gerechnet.

Wir freuen uns natürlich tierisch auf den Film und können den Start nicht erwarten.
Ihre liebste Besetzung für die Rollen von Hardin und Tessa wären

Douglas Booth (genauso stellen wir ihn uns auch vor, oder??)



Indiana Evans (passt auch, finde ich, wären wirklich ein hübsches Filmpaar)



Die Filmrechte sind verkauft und Anna erwähnte es gebe noch weitere Neuigkeiten, über die sie aktuell aber noch nicht sprechen darf.
Doch eins hat sie uns schon verraten:

Im nächsten Jahr erscheinen vier weitere Bücher von ihr! Sie bleibt ihrem Speed-Writing treu, und wir dürfen uns schon bald auf etwas Neues von ihr freuen!
Und auch für euch hat sie einen Gruß parat:
 


Unermüdlich hat sie sich fotografieren und filmen lassen und uns Autogramme gegeben.
Um meine Freude mit euch zu teilen, hab ich euch auch eine kleine Überraschung mitgebracht.

Eine von Anna persönlich signierte Postkarte



Um in den Lostopf zu hüpfen verratet mir bitte in den Kommentaren, was euch an der After Serie so fasziniert.

Über neue Follower hier oder Liker bei FB freue ich mich natürlich riesig.

Teilnahmebedingungen:
  1. Der Teilnehmer muss über 18 Jahre sein, oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzuweisen haben.
  2. Teilnahmeschluss ist der 30.04. 17Uhr.
  3. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
  4. Der Versand erfolgt an Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  5. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen muss eine gültige eMail Adresse hinterlegt werden, unter der ich euch im Gewinnfall benachrichtigen können.
  6. Die Daten der Teilnehmer werden nicht gespeichert und lediglich zur Gewinnermittlung benutzt. 
  7. Die Adresse des Gewinners wird nach Versand umgehend gelöscht.
  8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
  9. Für Gewinne, die auf dem Postweg verloren gehen wird keine Haftung übernommen.