Montag, 28. August 2017

Erwachen des Lichts - Götterleuchten - Jennifer L. Armentrout



Verlag: Harper Collins
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Übersetzer: Barbara Röhl

Über die Autorin:
Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Matheunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene - und denkt  nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals... (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt..

Meine Meinung:
Josie war mit sofort ans Herz gewachsen. Sie ist intelligent und sehr schlagfertig. Dabei aber auch sehr tollpatschig, was sie sehr liebenswert macht. Seth ist mysteriös und nicht so leicht zu durchschauen. Das perfekte Duo also. Die verbalen Schlagabtausche der beiden sind im wahrsten Sinne des Wortes göttlich. Die Spannung ist bis zum Ende auf einem extrem hohen Niveau und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Charaktere sind echt und authentisch und man nimmt ihnen einfach alles ab. Ich hatte eine Menge Shocking-Wow-Momente und finde die Phantasie der Autorin einfach nur gigantisch. In ihrer Welt steckt wieder sehr viel Liebe zu Detail. Hier fühlt sich der Leser mitten rein versetzt. Ich kann kaum erwarten wie es mit der Geschichte weitergeht.

Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt hervorragend zur Geschichte. Es hat sofort meinen Blick auf sich gezogen.

Fazit:
Ich bin wieder einmal total begeistert vom Einfallsreichtum und Schreibstil dieser großartigen Autorin.

5/5 Sterne