Sonntag, 4. November 2018

Lustiges Taschenbuch - 90 Jahre Micky Maus - Sonderband - Walt Disney

© Egmont Ehapa Media
Verlag: Egmont Ehapa Media
Euro: 6,99
Autor: Walt Disney

Zum Inhalt: Klappentext
Happy Birthday Micky Maus!

Wie doch die Zeit vergeht! Wer kennt nicht das Bild der fröhlich pfeifenden Maus am Steuerrad! Eben noch heuerte Micky in "Steamboat Willie" auf Kapitän Karlos Dampfer an und nun wird der weltberühmte Mäuserich schon 90 Jahre alt! Und dabei schaut er auf viele Abenteuer und spannende Geschichten zurück.
Wir gratulieren dem Jubilar mit einer besonderen Auswahl von 10 lustigen Geschichten.

Inhalt:
- Die Pizza Panne (deutsche Erstveröffentlichung)
- Phantom-Schmerzen
- Aktion dünnes Phantom
- Der Pumpentrick
- Ein dicker Fisch im Netz
- Ein unerwarteter Gast
- In bester Gesellschaft (deutsche Erstveröffentlichung)
- Zwei Schlingel auf Verbrecherjagd
- Die geheimnisvollen Außerirdischen
- Mickys Fotoalbum

Meine Meinung:
Unser geliebter Mäuserich wird 90 und das muß gefeiert werden. Und mit diesem Sonderband, startet er wieder einen Angriff auf unsere Lachmuskeln. In "Die Pizza Panne" zeigt Goofy sein Können als Pizzabäcker. Ob das gut gehen kann? In der "Aktion dünnes Phantom" hat Goofy dann aber leider keine Zeit, Micky bei seinem Fall zu helfen, da er einen Job hat, den er erledigen muß. Micky bekommt noch unterwarteten Besuch von zwei ganz besonders pfiffigen Burschen. Diese Geschichte fand ich total klasse und sie hat mich Tränen lachen lassen. Da strapazieren auf ganz sympathische Art und Weise, zwei junge Burschen, Mickys Nerven bis zum zerplatzen. Und dann bekommt der Mäuserich noch einen Fan, mit dem er niemals gerechnet hätte. Tolle 10 Geschichten, die einen absoluten Lesengenuß garantieren.

5/5 Sterne