Donnerstag, 21. Februar 2019

Lustiges Taschenbuch - Crime - Walt Disney

© Disney/ Egmont Ehapa Media

Verlag: Egmont Ehapa Media
Euro: 9,95
Autor: Walt Disney

LTB Crime: Die neue Reihe mit 13 Abenteuern in der Unterwelt!!!

Zum Inhalt: Klappentext
Krimigeschichten aus Entenhausen! 6 spannende Bände einer neue LTB-Reihe!

Mit straff gespanntem Spannungsbogen und einem genialen Kollektiv an grandiosen Ermittlern rund um Kommissar de Mauss, Auguste Duckpin und den Ducksch´schen Geheimdienst, haben Schurken kein leichtes Spiel in dieser Ausgabe des LTB Crime. Doch die Mannschaft ist damit noch lange nicht komplett. Mit dabei sind auch Inspektor Issel und Steinbeiß, die nicht lange im Dunkeln tappen und ein geheimes Waffenlager "hochgehen" lassen. Nach dem bombastischen Fund gilt es nun, den Kopf der Schmugglerbande im sonnigen Texas zu ermittlern...
Dussel seinerseits bewirbt sich bei der Motarradstreife der Polizei - und seinen Lieblingscousin Donald meldet er auch gleich mit an. Den ersten Fall versuchen sie ganz im Sinne der Lieblingskrimiserie zu lösen. Doch was ist besser: reale Verbrecher zu schnappen oder die Flimmerkiste einzuschalten? Um einfach mal abzuschalten, reisen Micky und Minnie nach London und klappern dabei die schönsten Sehenswürdigkeiten ab. Im berühmten Tower bedient sich ausgerechnet dann ein Meisterdieb an den königlichen Juwelen und Micky gerät ins Visier der Polizei. Entspannter Urlaub sieht anders aus, doch das Mäuseduo hat keine andere Wahl, als den wahren Gauner zu finden, um Mickys Unschuld zu beweisen! In Entenhausen läuft es ähnlich düster. Ein Journalist bedroht Dagobert Duck, sodass diesem keine Wahl bleibt, als den Duck´schen Geheimdienst zu alarmieren. Mithilfe von Daniel Düsentrieb wollen die Agenten Donald und Dussel hoch hinaus, um den Erpresser zu stellen. Der Weg ist zwar bekanntlich das Ziel, in diesem Fall ist der Weg aber eher ziellos...

Meine Meinung:
Onkel Dagobert und Klaas Klever treffen aufeinander, das kann nicht gut gehen. Sind dann auch noch Donald und Dussel mit von der Partie ist das Chaos vorprogrammiert. Kommissar Hunter und Micky werden von schrecklichen Schurken auf Trab gehalten. Minnie und Micky reisen nach London und natürlich lässt das Abenteuer dort nicht lange auf sich warten. Dussel bei der Motorradstreife? Das muß man einfach gelesen haben. Unsere Entenhausener sorgen wieder für allerbeste Unterhaltung und es bleibt beim Leser kein Auge trocken. Den Schurken auf den Fersen. Hier sollte sich die Unterwelt warm anziehen.

Tolles Format und ein absolutes Lesevergnügen. Die Abenteuer von Donald und Co. erscheinen alle vier Wochen im Handel.

5/5 Sterne