Sonntag, 25. Februar 2018

Auf den ersten Blick verzaubert - Band 1 - Sonja Kaiblinger


  • Gebundene Ausgabe: 320 Seiten(19. Februar 2018)
  • Euro: 17,00
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3791500713
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Verlag: Dressler
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Sonja Kaiblinger

Über die Autorin:
Sonja Kaiblinger ist Theaterwissenschaftlerin und ausgebildete Sprecherin. Und sie hat unter anderem als Werbetexterin, Redaktionsleiterin und Lehrerin gearbeitet. Ihre erfolgreiche Kinderbuchserie "Scary Harry" wird derzeit fürs Kino verfilmt. Mittlerweile schreibt die vielseitige Autorin auch für Jugendliche. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Verwandlung garantiert, verlieben nicht ausgeschlossen. Bis zu diesem Freitag war in Ophelias Leben alles stinknormal, so normal, wie es eben sein kann, wenn man drei Tanten und eine Zwillingsschwester hat, die sich spontan in Clownfische, oder die Kellnerin verwandeln. Ophelia, 15, hat genug damit zu tun, das Chaos in Schach zu halten, und das wirklich Letze, was sie wollte, war, diese magische Gabe ebenfalls zu bekommen. Vielleicht hilft ihr das Verwandeln ja dabei, sich ihren Traumtyp Adrian zu angeln? Oder ist sie dafür lieber ganz sie selbst?

Meine Meinung:
Ich war sofort in der Geschichte drin und es geht ja auch gleich turbulent los. Wo eben Ophelias Leben noch ganz normal war, ist von jetzt auf nachher alles anders. Das gefällt ihr nicht wirklich, denn sie weiß, was auf sie zukommt. Ophelia ist mir gleich ans Herz gewachsen. Und mit ihrer Zwillingsschwester hat sie es auch nicht immer leicht. Sie hat aber auch eine chaotische Familie. Ihre drei Tanten sind der Knaller und eine davon hat es sogar faustdick hinter den Ohren. Genau diese, ist meine absolute Lieblingstante der Geschichte. Diese Familie hat viele Geheimnisse und es ist unglaublich toll, das ein oder andere mit Ophelia aufzudecken. Die Charaktere sind wunderbar gestaltet und kommen sehr authentisch rüber. Die Autorin versteht es sehr gut, den Leser auf die falsche Fährte zu führen und die Situationskomik ist gekonnt eingesetzt. Die verbalen Auseinandersetzungen der einzelnen Charaktere haben mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Zum Einfallsreichtum der Autorin kann man sie wieder einmal nur beglückwünschen. Der Schreibstil ist fesselnd und zieht den Leser in die Geschichte hinein. Ich freue mich schon riesig auf Band 2, da ich kaum erwarten kann wie es weitergeht.

Cover:
Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Eyecatcher, wie wir es von Büchern von Sonja Kaiblinger ja gewohnt sind. Hier steckt wieder sehr viel Liebe im Detail.

Fazit:
Diese Geschichte hat alles, was mein büchersüchtiges Herz höher schlagen lässt: Zauberhafte Charaktere, spannende Story, undurchsichtige Machenschaften und ganz viel Magie.

5/5 Sterne

Einfach fantastisch! - Rezepte, Tipps und Tricks der Spitzenköchin - Lea Linster



Verlag: Bassermann
Autorin: Lea Linster

Über die Autorin:
Die Spitzenköchin Lea Linster aus Luxemburg hat seit Anfang der 80er Jahre ein eigenes Restaurant in ihrem Heimatort Frisange, direkt an den Grenzen zu Deutschland und Frankreich, das die Gäste mit einem wunderschön lässigen Ambiente und einer großzügigen Terrasse empfängt. Aus dem einfachen Cafe ihrer Eltern hat sie dieses Spitzenrestaurant gemacht - und sie hatte schnellen und bleibenden Erfolg. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Lea Linster, die beliebte Sterneköchin aus Luxemburg, hat für dieses Buch mehr als 100 Rezepte kreiert. Von pikanten Blätterteig-Öhrchen über Rinderfilet mit Cranberry-Soße bis hin zum köstlichen Schokoladen-Soufflé bietet die Spitzenköchin die ganze Palette kulinarischer Verführungen. Und wie immer bei Lea Linster ist garantiert: Alles gelingt, auch ohne viel Erfahrung. Ein wundervolles Kochbuch, unentbehrlich für alle, die Kochen zu ihrem Hobby gemacht haben.

Meine Meinung:
Schon alleine die gezeigten Vorspeisen, lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen. Sei es die hauchdünne Pizza mit Schinken oder die gefüllte Lachsroulade. Was mir bei allen Gerichten so gut gefällt ist, dass es immer nur wenige Zutaten braucht. So werden die Rezepte für Hobbyköche nicht auf ein unlösbares Level katapultiert. Das Kochbuch ist in folgende Kapitel unterteilt:

- Vorspeisen u. Häppchen
- Salate u. Suppen
- Fisch u. Krustentiere
- Pasta u. Risotto
- Fleisch u. Geflügel
- Gemüse  u. Beilagen
- Desserts u. Kuchen
- Eis u. Sorbets

Und in jedem Kapitel  habe ich bereits ein Lieblingsrezept. Sei es Langostinos mit Ananassalat und Sauce Piperade, Canneloni mit extrafeiner Fleischfarce, Raviole für Schlaue, Rinderfilet mit Cranberry-Soße oder Tarte Tatin mit Nektarinen und Mango. Die Rezepte sind verständlich darstellt und die Gerichte gelingen und schmecken großartig. Zudem sind sie durch phantastische Fotographien perfekt präsentiert. Hier bekommt man sofort Hunger .Man bekommt vielfältige Ideen und Anregungen.

Cover:
Die sympathische Lea Linster ziert das Cover und macht neugierig auf die Gerichte.

Fazit:
Eine großartige Köchin, deren Rezepte supergut nachkochbar sind und unglaublich gut schmecken. Ein Must-have für alle Hobbyköche. Ein kulinarisches Erlebnis ist hier garantiert.

5/5 Sterne

Einfach Thai! Der entspannte Weg zu Tom Kha Gai, Pad Thai und Co - Tom Kime


Verlag: Knesebeck
Autor: Tom Kime
Übersetzer: Claudia Theis-Passaro/Annegret Hunke-Wormser

Über den Autor:
Tom Kime hat in einigen der besten Restaurants Londons und Sydneys gearbeitet und kochte u.a. auch mit Jamie Oliver. Für sein erstes Buch erhielt er einen "World Gourmand Award". 2015 wurde sein Buch Fish Tales als eines der besten Kochbücher der letzten 20 Jahre ausgezeichnet. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Thailändische Küche mit ihren köstlichen Düften und exotischen Aromen muss nicht kompliziert sein. Das zeigt dieses hochwertig gestaltete Basic-Kochbuch. Es versammelt klassische, aber auch authentische, bisher eher unbekannte Gerichte und enthält sensationelle Rezepte für Snacks und Finger Food, Salate, Currys, Suppen, Reis- oder Nugelgerichte, Fleisch und Fisch bis hin zu Desserts und Getränken. Ausdrucksstarke Fotos, Erklärungen zur Zubereitung der wichtigsten Basics und witzige Illustrationen machen dieses Buch zu einem Must-have für alle Fans der thailändischen Küche.

Meine Meinung:
Was ich total klasse finde ist, dass sich dieses Koch an Anfänger richtet. In erster Linie, denn es sind auch einige neue Rezepte für Kenner enthalten. Zuerst werden Zutaten der thailändischen Küche vorgestellt, sowie 15 unverzichtbare Kräuter u. Gewürze. Dann geht es über Kleine Happen u. Fingerfood über zu Salaten, Fleisch, Fisch, Curry u. Suppen, Beilagen bis hin zu Desserts u. Getränke. Wunderbar finde ich auch die enthaltenen Menüvorschläge. Hier wurde wirklich an alles gedacht. Besonders angetan haben es mir "Chao Tom" (pikante Garnelenfrikadellen auf Zitronengrasstängel), "Gai Yang nach Isaan-Art" (gegrilltes Hähnchen mit Zitronengras u. schwarzem Pfeffer) sowie das "Honigkaramell-Kokos-Topping". Die Rezepte sind sehr verständlich und übersichtlich beschrieben und die Zutaten sind überall zu bekommen. Diese Gerichte gelingen und schmecken einfach großartig. Das Kapitel über die Pasten/Marinaden und Saucen finde ich total spannend und habe mir viele Anregungen und neue Ideen geholt. So kann man diverse Gerichte immer wieder neu aufpeppen und man erhält jedes Mal ein neues Geschmackserlebnis. In diesem Kochbuch gibt es unglaublich viele Gerichte und tolle Tipps zu entdecken.

Lisa Linder hat durch ich tollen Fotographien die Gerichte perfekt ins Szene gesetzt.
Cover:
Und ansprechend und aufwendig gestaltet. Macht auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt.

Fazit:
Die thailändische Küche ist vielfältig und aromenreich. Sie ist angenehm leicht, total frisch aber sie kann auch höllisch scharf. Die perfekte Kombination und dieses Kochbuch zeigt uns klasse Gerichte, die jeder nachkochen kann. Auf zu einer kulinarischen Reise, die immer wieder Neues zu bieten hat.

5/5 Sterne

Donnerstag, 22. Februar 2018

Magisterium -Die silberne Maske - Band 4 - Cassandra Clare/Holly Black


Verlag: ONE Bastei Lübbe
Autorinnen: Cassandra Clare/Holly Black

Über die Autorinnen:
Cassandra Clare wurde als Kind amerikanischer Eltern in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre Ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Katzen in Amherst, Massachusetts.
Holly Black wurde 1971 in New Jersey geboren. Sie wurde durch ihre Fantasy-Reihe Die Spiderwicks-Geheimnisse bekannt, die auch verfilmt und zu einem internationalen Bestseller wurde. Sie lebt mit ihrer Familie und mit vielen Tieren in Amherst, Massachusetts. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt:
Callum und Tamara haben einen schrecklichen Verlust erlitten. Sie wissen  zwar endlich, wer im Magisterium ihr Gegenspieler ist. Aber sie können sich nicht sicher sein, wer sich im Kampf auf ihre Seite schlagen wird. Während sich die Kräfte des Bösen weiter im Hintergrund sammeln, gerät Callum immer stärker in eine Zwickmühle. Da er das Erbe des Feindes des Todes in sich trägt, könnte er dessen dunkle Gaben nutzen und für sich und seine Freunde geliebte Menschen vom Tod zurück ins Leben holen. Doch welchen Preis muss er zahlen, wenn er sich wirklich mit dem Bösen einlässt?

Meine Meinung:
Und weiter geht es mit Callum und Tamara. Diesmal wird es sehr düster und gruselig. Bei einigen Szenen habe ich mich gefragt, wie so junge Menschen damit umgehen können, ohne größeren Schaden davon zutragen. Callum kann niemand trauen und jeder ist irgendwie nur auf seinen eigenen Vorteil aus. Das Böse zieht die Strippen immer enger und als Erbe des Feindes des Todes hat er ganz schön viel durchzumachen. Es ist Spannung da, aber nicht ganz so viel wie in den Bänden zuvor. Die Charaktere sind natürlich großartig gestaltet und die von den Autorinnen geschaffene Welt ist düster, grausam und geheimnisvoll. Tamara hat mich dieses Mal regelrecht umgehauen. Sie hat eine Stärke an den Tag gelegt, die mehr als bewundernswert ist. Es geht natürlich Schlag auf Schlag und ein Ereignis jagt das nächste. Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd und es kommen Wendungen vor, die der Leser nicht erwartet. Leider ging so zwischen den Seiten immer mal wieder der rote Faden verloren. Das bin ich von diesen beiden großartigen Autorinnen nicht gewohnt. Aber sie haben immer wieder die Curve gekriegt.

Cover:
Das Cover passt natürlich perfekt zu seinen Vorgängern und sie machen sich zusammen ganz großartig im Bücherregal.

Fazit:
Das Ende ist mal wieder genial und ich bin sehr gespannt wie diese Geschichte noch weitergeht.

4/5 Sterne

Julie Jewels - Perlenschein und Wahrheitszauber - Marion Meister


Verlag: Fischer KJB
Autorin: Marion Meister

Über die Autorin:
Dass Magie existiert, davon war Marion Meister schon immer überzeugt. Schon als Jugendliche bastelte sie Schmuck und fragte sich, welche magischen Kräfte die Stücke haben könnten. Und so hatte sie Ohrringe für besonders verrückte Unternehmungen oder einen Türkis-Anhänger für die anstehende Prüfung in Latein. Leider reichte ihr Talent nicht für echte Magie aus, doch in ihren Geschichten werden alle ihre Träume wahr! Und ihren Schmuck, den trägt sie natürlich immer noch - man kann nie wissen! (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Ein mysteriöses Geburtstagsgeschenk stellt Julies Leben völlig auf den Kopf: Durch eine Schatulle voller Schmucksteine entdeckt sie ihre magische Begabung. Julie kann Wünsche wahr werden lassen! Einmal der Star der Schule sein, den Jungen ihrer Träume für sich gewinnen... die Möglichkeiten sind grenzenlos! Doch schnell wird klar: Die Magie hat nicht nur gute Seiten und jeder Wunsch kann verhängnisvolle Folgen haben. Denn will man wirklich von der besten Freundin die reine Wahrheit hören und nichts als die Wahrheit? Und ist erzauberte Liebe noch echte Liebe?

Meine Meinung:
Julie wird ENDLICH 16 und die Party dazu muss sorgfältig geplant werden. Damit hat sie auch alle Hände voll zu tun. Bis sich ihr Leben von heute auf morgen ändert. Sie entdeckt, dass sie eine magische Begabung hat. Das ist großartig und sie ist ganz aus dem Häuschen. Ihre Mutter ist da anderer Meinung und treibt Julie durch ihr Schweigen in die Verzweiflung. Es ist zum Aus-der-Haut-Fahren. Offensichtlich weiß Julies Mum mehr als sie preisgibt und Julie würde gerne mehr darüber erfahren. Ich muß sagen, ich kann beide Seiten sehr gut verstehen. Julie ist aufgeregt und ganz begeistert über ihre Begabung. Ihre Mutter sieht die Gefahr, die in der Magie steckt und will Julie schützen. Ob sie hier durch ihr Schweigen den richtigen Weg wählt, weiß ich nicht. Das animiert Julie natürlich dazu, die Sache selbst in Hand zu nehmen... und das Chaos beginnt. Die Situationskomik ist großartig eingesetzt und hat mich oft Schmunzeln lassen. Ihre Freunde sind toll und wenn sie ihre Magie einsetzt, bricht das reine Chaos aus. Der Schreibstil ist locker und fesselt den Leser an die Geschichte. Die Dinge verselbständigen sich, es bleibt spannend und vor allem: Was hat es mit Julies Oma auf sich?? Ich bin total gespannt auf Band 2 und freue mich richtig auf ein Wiedersehen mit Julie, ihrer Familie und ihren lustigen Freunden.

Cover:
Die ganze Buchgestaltung ist ein kleines Schmuckstück und wunderschön und sehr aufwendig gemacht. Ein absoluter Eyecatcher.

Fazit:
Eine tolle magische Geschichte, die einige Überraschungen für den Leser bereithält.

5/5 Sterne

Mittwoch, 21. Februar 2018

Die Glücksbäckerei - die magische Zeit - Band 6 - Kathryn Littlewood


Verlag: Fischer KJB
Autorin: Kathryn Littlewood
Übersetzer: Eva Riekert

Über die Autorin:
Kathryn Littlewood ist Schriftstellerin, Schauspielerin und Comedian, lebt in New York, USA, arbeitet oft in Los Angeles - und hat eine ebenso große Schwäche für pain au chocolat wie für Kinderbücher. Sie ist eine leidenschaftliche Köchin, aber eine fürchterliche Bäckerin und gibt zu, dass ihr noch nie ein Kuchen geglückt ist. Essen tut sie ihn dennoch für ihr Leben gern! (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
In ihrem neuesten Abenteuer bekommt Glückbäckerin Rose einen ganz besonderen Begleiter an die Seite gestellt: einen gutmütigen Zottelhund. Dieser vierbeinige Hüter des magischen Rezeptbuchs führt Rose in die Kanadische Wildnis, wo es in einem abgelegenen Städtchen ein rätselhaftes Problem gibt: Die Menschen altern hier rückwärts. Und Rose gleich mit - falls sie nicht schnell ein leckeres magisches Rezept findet! Für die junge Glücksbäckerin, die unter den Augen des Hundes ihr Glücksbäckerdiplom verteidigen muss, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit - und für die Leser eine Reise in eine Welt voller magischer Muffins, Kuchen und Kekse...Mmmhh..

Meine Meinung:
Diesmal geht es für Rose auf ein ganz besonderes Abenteuer. Ich war sofort wieder von der Geschichte gefangen. Die Familie und Freunde spielen diesmal nur eine Nebenrolle und Rose bestreitet ihr neues, magisches Abenteuer ohne sie. Aber nicht alleine. Wir lernen neue, wundervolle Charaktere kennen, wobei ich der Autorin zu ihrem großen Einfallsreichtum gratulieren muß. Die Charaktere sind alle toll und authentisch gestaltet, die Situationskomik ist sehr gekonnt eingesetzt. Die Spannung bleibt bis zum Schluß aufrechterhalten und Rose zeigt mal wieder ihr riesengroßes Herz. Der Hüter des magischen Rezeptbuchs ist bildlich sehr gut dargestellt und ich habe ihn regelrecht ins Herz geschlossen. Roses´ Einfallsreichtum ist klasse und sie hat wunderbare, neue Freunde an ihrer Seite. Der Schreibstil ist locker und flüssig und zieht den Leser komplett in die Geschichte hinein. Die von der Autorin geschaffene Welt ist großartig und in ihr stecken sehr viel Liebe im Detail.

Cover:
Wieder einmal wunderschön illustriert von Eva Schöffmann-Davidov. Ein absoluter Hingucker, denn - Zitat - "Das Auge ist ja bekanntlich mit" .

Fazit:
Eine Geschichte, total skurril, magisch und einfach nur bezaubernd. Magisches Gebäck inklusive, zeigt Rose hier wieder ihr ganzes Können. Eine wahre kleine Meisterbäckerin von der wir hoffentlich noch viel lesen werden.

5/5 Sterne

Dienstag, 20. Februar 2018

Poppy Pym - und die Schmugglerbucht - Band 3 - Laura Wood


Verlag: Schneiderbuch
Autorin: Laura Wood
Übersetzer: Leena Flegler

Über die Autorin:
Laura Wood ist die Gewinnerin des "Montegrappa Scholastic Prize for New Children´s Writing". Sie setzte sich im Wettbewerb gegen mehr als tausend Autoren durch. Die ehemalige Kinderbuchhändlerin weiß ganz genau, womit sie ihre kleinen Leser in Bann zieht, und hat mit "Poppy Pym" ein sensationelles Erstlingswerk erschaffen. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Poppy liebt ihr neues Leben auf Saint Smythen´s - obwohl es hier weder Zuckerwatte zum Frühstück noch einen echten Leben wie im Zirkus gibt. Dafür erlebt sie mit ihren Freunden Kip und Ingrid jede Menge Abenteuer. Als ihre Lehrerin Miss Susan eine Klassenfahrt ankündigt, ist die Aufregung bei allen groß. Ihr Ziel ist das Meer, genauer ein altes Schloss am Meer. Und wie das mit alten Schlössern so ist, hat auch dieses eine schauerliche Legende. Vor langer Zeit verschwand ein berüchtigter Schmuggler in der Schlossbibliothek und tauchte nie wieder auf. Poppys Spürsinn ist geweckt! Aufregendes Internatsleben und ein spannendes Familiengeheimnis, das es zu lösen gilt!

Meine Meinung:
Weiter geht es mit Poppy und ihren verrückten Abenteuern. Diesmal geht es in ein gruseliges Schloss mit einer sehr mysteriösen und schauerlichen Legende. Die Zirkusfamilie spielt hier eine relativ kleine Rolle, aber sie stehen Poppy immer alle mit Rat und Tat zur Seite. Die Liebe in dieser Familie schwingt trotzdem auf allen Seiten mit. Poppy und ihre beiden besten Freunde Kip und Ingrid stehen gleich vor mehreren Rätseln. Da ist ihr detektivischer Spürsinn natürlich schnell geweckt. Ganz klar, bei so einer Kulisse. Die Charaktere sind sehr authentisch und die Geschichte ist total spannend. Die Autorin versteht es super, den Leser in die falsche Richtung zu führen. Ein Ereignis jagt das nächste und irgendwie kann man überhaupt niemandem trauen. Der Schreibstil ist flüssig und locker und man fliegt nur so durch die Geschichte hindurch. Das Settig ist großartig, ich konnte beim Lesen regelrecht das Meer rauschen und den Wind wehen hören. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen mußte, wie es weitergeht.

Cover:
Und wieder ein von Eva Schöffmann-Davidov illustriertes Cover, natürlich ist es wunderschön und ein absoluter Eyecatcher, der neugierig auf die Geschichte mach.

Fazit:
Poppy ist clever und lässt sich so leicht nichts vormachen. Ganz zauberhaft, diese kleine Minidetektivin.

5/5 Sterne

Die Götter sind los - (Die Chaos-Götter Band 2) - Maz Evans


Verlag: Chicken House (Carlsen)
Autorin: Maz Evans
Übersetzer: Ilse Rothfuss

Über die Autorin:
Maz Evans begann ihre Karriere als Journalistin, schrieb Filmkritiken und fürs Feuilleton. Als Dozentin für Kreatives Schreiben entwickelte sie das Projekt Story Stew, das Kindern auf ungewöhnliche Weise die Freude am Schreiben vermittelt. Vor allem in Grundschulen und auf Literaturfestivals stößt Story Stew auf große Begeisterung. Maz lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Bournemouth. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Eigentlich müsste sich Elliot inzwischen an Chaos gewöhnt haben. Seit Virgo, das Sternbild-Mädchen, vor Monaten in seinen Kuhstall gekracht ist, steht sein Leben auf dem Kopf. Nicht nur, weil sich jede Menge griechischer Götter häuslich bei ihm niedergelassen haben. Auch ein Brief seines angeblich verschwundenen Vaters wirbelt alles durcheinander. Aber das Schlimmste: Todesdämon Thanatos ist zurück! Mit seiner echt gruseligen Mutter setzt er alles daran, um seine Macht zurückzugewinnen. Und leider weiß Thanatos ganz genau, was Elliots Schwachpunkt ist...

Meine Meinung:
Ich habe dieser Fortsetzung regelrecht entgegen gehibbelt und wurde nicht enttäuscht. So turbulent wie Band 1 aufgehört hat, geht es hier auch weiter. Elliots Probleme werden nicht weniger, im Gegenteil. Seine Mutter verhält sich noch seltsamer als vorher. Virgo ist eine kleine Besserwisserin (aber auf sehr entzückende Weise). Regeln und Aufgaben sind toll und da, um befolgt und ausgeführt zu werden. An allem was "langweilig" ist, hat sie einen riesen Spaß. Die Götter verbreiten das pure Chaos und sind sich für keinen Scherz zu schade. Thanatos will endlich seine Macht zurück, hat aber mit seiner schrecklichen Mutter auch seine liebe Not. Genial fand ich seinen Bruder, der sein eigenes Ding durchzieht und Thanatos und seine Mutter damit in den Wahnsinn treibt. Die Charaktere sind großartig besetzt und machen eine Menge Spaß. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und genau das macht den Reiz der Geschichte aus. Die Spannung ist auf einem sehr hohen Level und ein Ereignis jagt das nächste. Der Schreibstil ist fesselnd und hat mich komplett in Elliots Welt hineingezogen. Die Situationskomik ist gekonnt eingesetzt und das Ende ist ein ganz fieser Cliffhanger. Ich kann Band 3 kaum erwarten.

Cover:
Das Cover, diesmal in Blau gehalten, trifft mal wieder den Nagel auf den Punkt.

Fazit:
Ein göttliches Abenteuer mit viel Humor, Hinterlist und Tücke. Ich hab mich stellenweise gekugelt vor Lachen. Eine absolute Lesempefehlung.

5/5 Sterne

Lustiges Taschenbuch 503 - Auf die Piste, fertig, los! - Walt Disney

 © 2018 Disney

Verlag: Egmont Ehapa Media
Autor: Walt Disney

Zum Inhalt: Klappentext
Die Winterspiele können beginnen! Für Tick, Trick und Track heißt das, sich den einen oder anderen Orden zu verdienen. Und Möglichkeiten, mit herausragenden Pfadfinder-Taten zu glänzen, gibt es mal wieder mehr als genug. Immerhin reisen sie mit Onkel Donald zu den Winterspielen, der dort wohl eher versehentlich als Hilfskraft angeheuert wurde... und da sind Chaos und Katastrophen schon vorprogrammiert. Und auf der LTB-Piste tummeln sich noch viele weitere siegessichere Kandidaten. So versuchen Micky und Goofy, den letzten noch unbezwungenen Achttausender zu besteigen. Leider im Wettstreit mit Kater Karlo... und der ist ja nicht gerade bekannt für seinen Sportsgeist. Auch bei Agent DoppelDuck wird die Luft reichlich dünn. Er liefert sich mit einem finsteren Despoten ein rasantes Kopf-an-Kopf-Rennen. Eine Strafrunde muss mal wieder Donald drehen, der sich in der Disziplin "Mythen und Legenden" warmläuft. Und auch Phantomias wird zwischendurch sportlich und jagt einem wertvollen Taler hinterher, der der legendären Nummer 1 starke Konkurrenz macht. Schon nah an der Ziellinie fliegt Gundel Gaukeley, die dieses Mal auf der Piste... beziehungsweise auf dem Pfad der Liebe wandelt. Wenn das mal keinen Muskelkater gibt! Also, rein in den Skilift!

Meine Meinung:
Passend zu Olympia sind die Entenhausener mal wieder vorne mit dabei. Das lustige Taschenbuch erscheint monatlich und diesmal wird es sportlich. Donald auf der Piste.. kann das gut gehen? 9 sportliche Geschichten rund um Donald und Co.! Micky und Kater Karlo liefern sich ein Bergsteigerduell das sich gewaschen hat. Natürlich kann sich der fiese Kater dubiose Tricks nicht verkneifen und hält nichts von fair-play. Eine verliebte Gundel Gaukeley sieht man nicht allzu oft und das ist hier meine absolute Lieblingsgeschichte. Ich finde Gundel ja generell toll und hier zeigt sie auch mal eine andere Seite von sich. Lasst euch in turbulente Abenteuer von Phantomias, Donald, Micky, Tick, Trick und Track und vielen weiteren Entenhausener entführen. Dieses LTB hat mal wieder alles, was mein Maus-Herz höher schlagen lässt. Eine Menge Spannung, Abenteuer, Sport und gaaaanz viel Lesespaß.


5/5 Sterne

Montag, 19. Februar 2018

GALAXY - Beam me up, Micky! Lustiges Taschenbuch 01 - Walt Disney


Verlag: Egmont Ehapa Media
Autor: Walt Disney

Zum Inhalt:
Ab Februar erstrahlt ein neuer Stern am LTB-Firmament, denn da startet die neue Jahresedtion "LTB Galaxy"! Im ersten Band erwarten den Leser über 300 Seiten galaktischer Comicspaß mit vielen Erstveröffentlichungen, wie der Star Top-Serie mit Micky Maus und natürlich neuen Abenteuern mit den Ducks im Weltall.
Reisen Sie in ferne Galaxien und erleben Sie kosmische Abenteuer mit dem Lustigen Taschenbuch Galaxy. Jeder der insgesamt sechs Bände, die alle zwei Monate erscheinen, ist einem Entenhausener gewidmet, von dem besonders viele Geschichten enthalten sind. Viele Erstveröffentlichungen und eine hochwertige Aufmachung zeichnen diese Reihe aus.

Meine Meinung:
Das Lustige Taschenbuch von Walt Disney greift mit seiner neuen sechsbändigen Reihe "Galaxy" nach den Sternen. Es startet am 16.02.2018 und dann können die Leser alle zwei Monate zusammen mit Captain Mick Y. Maus, Mr. Goofok, Kuhura und Co. die unendlichen Weiten des Alls an Bord der USS Entermouse erkunden. Es erwarten uns galaktische Geschichten über mutige Mäuse und entschlossene Enten, die mit uns zusammen unterwegs sind, um die entlegensten Ecken des Weltraums zu erforschen. Doch Vorsicht: Hinter jedem Stern könnten fiese Schurken ihr Unwesen treiben unseren Abenteuerern auflauern. Da bei den Ducks Donald das Steuer in die Hand nimmt, ist Chaos natürlich vorprogrammiert.
Freut euch auf 14 spannende Missionen die nicht von dieser Welt sind. Ich hatte einen riesen Spaß beim Lesen. Unsere Entenhausener sind geradezu in Hochform und ein Lacher jagt den nächsten. Natürlich lässt auch Daisy ihren chaotischen Verlobten nicht alleine auf Mission gehen. Daniel Düsentrieb und Dussel Duck sind auch mit vorn der Partie um uns an großartigen Abenteuern teilhaben zu lassen.

5/5 Sterne

Sonntag, 18. Februar 2018

Das große kleine Buch - Hausmittel zur inneren Reinigung - Nina Kienreich



Verlag: Servus
Autorin: Nina Kienreich

Über die Autorin:
Nina Kienrich ist freiberufliche Diätologin und Ernährungswissenschaftlerin mit Zusatzausbildung zur TEH-Ernährungsberaterin. Sie berät und begleitet Menschen bei Ernährungsumstellungen, hält Vorträge und Workshops. Sie lebt in Baden bei Wien und Fürstenfeld. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Für die innere Reinigung können wir uns die Heilkräfte von Nahrungsmitteln und Kräutern zunutze machen: Bitterstoffe regen zum Beispiel Leber und Verdauung an, Scharfstoffe desinfizieren, Senf- und Lauchöle wirken antibakteriell. Und auch für die Reinigung unserer Gedanken gibt es Hilfe aus dem Pflanzenreich: Ätherische Öle aus verschiedensten Kräutern beleben den Geist und helfen dabei, Unwichtiges loszulassen.

Meine Meinung:
Sehr lesenswert fand ich die Kapitel "Heilfasten" und "Teekur". Die Rezepte sind mit tollen Bildern versehen und sie sind zusammen mit den Zutatenlisten verständlich beschrieben und dargestellt. Die jeweilige Zubereitung ist nicht schwer zu bewerkstelligen und die Wirkung der jeweiligen Produkte ist gut beschrieben. Im zweiten Teil des Buches für die innere Reinigung finden sich Tees und Suppen. Hier geht es um das Entschlacken und da ist viel Flüssigkeit natürlich unabdingbar. Das einzige, was mich etwas verwundert hat, dass bei einigen Rezepten ein sehr hoher Zuckergehalt beinhaltet ist. (Beispielsweise beim Brennnesselsirup und dem Löwenzahnhonig). Schöne Detox-Einsteiger-Rezepte.

Cover:
Das Cover ist sehr ansprechend und macht neugierig auf den Inhalt.

Fazit:
Ein informatives Büchlein, zum Entschlacken und dem Körper mal etwas Gutes zu tun.

4/5 Sterne

Mittwoch, 14. Februar 2018

Barbie - Dreamtopia


Verlag: Egmont Ehapa Media
Euro: 3,70

Seit dem 06. Februar kann man mit Barbies jüngerer Schwester Chelsea in die magische Traum Dreamtopia eintauchen. Das offizielle Magazin zur TV-Serie, die im Frühjahr auf SuperRTL ausgestrahlt wird. Hier treffen die beiden auf Meerjungfrauen, Einhörner und viele weitere süße Fabelwesen. Die Leserinnen können sich auf zauberhafte Geschichten, fantastischen Mal- und Bastelspaß und spannende Rätsel freuen. Die verspielten Texte animieren jüngere Mädchen zum eigenständigen Lesen. Und als ganz besonderes Highlight liegt der Startausgabe ein geflügeltes Einhorn bei - direkt aus der magischen Dreamtopia-Welt.


Dienstag, 13. Februar 2018

Amalia von Flatter -Band 1 - Vampire tanzen nicht mit Feen - Laura Ellen Anderson



Verlag: Schneiderbuch (Egmont)
Autorin: Laura Ellen Anderson
Übersetzer: Katrin Segerer

Zum Inhalt: Klappentext
Willkommen in Nokturnia - wo du dich vor Glitzer gruselst und Vampire deine Freunde sind!
Amalia ist ein ganz normales Vampirmädchen, mit kleinen Fangzähnen und zwei monster-guten Freunden. Ihre Eltern wollen wie jedes Jahr ein großes Fest feiern und - Juhu! - dieses Mal ist sogar noch ein anderer Vampirjunge eingeladen! Doch Prinz Marillo stellt alles auf dem Kopf und entführt Amalias kleinen Kürbis! Gemeinsam mit ihren Freunden macht Amalia sich auf den Weg um ihr geliebtes Haustier zurückzuholen. Monster-Spaß und Lacher garantiert - Nokturnia steckt voller Überraschungen!

Meine Meinung:
Amalia ist total genervt. Jetzt findet auch noch ein großes Fest statt, das ihre Eltern geben wollen. Darauf hat sie ja so gar keine Lust. Aber es nützt alles nichts, ihre Mutter besteht darauf, dass Amalia teilnimmt. Das kann ja wieder nur total langweilig werden... Ich fand Amalia von Anfang an total klasse. Sie ist eine super Freundin und ein kleiner rebellischer Teenager. Mit ihr hat man von der ersten Seite an enorm viel Spaß. Die Eltern sind, wie Eltern eben so sind...nur vieeeellll schlimmer. Über den Vater hab ich mich kaputt gelacht. Er pfeift auf Etikette und gesellschaftliche Veranstaltungen, macht aber seiner Frau zu Liebe alles mit. Wenn auch auf seine ganz eigene Art. Die Mutter geht in ihrer Rolle als Gastgeberin total auf und bekommt um sich herum nicht wirklich viel mit. Die Gespräche untereinander fand ich zum schießen und vor allem die Kosenamen, die in dieser Familie herrschen, sorgen für Lacher. Mein heimlicher Liebling ist Amalias kleiner Kürbis. Prinz Marillo nervt viel (was der Geschichte enormen Pepp verleiht) und auf Nokturnia wird es nie langweilig. Es gilt Geheimnissen auf die Spur zu kommen und alte Freundschaften neu auflammen zu lassen. Der Schreibstil ist locker und flüssig und zieht den Leser in eine wunderbar skurrile Geschichte hinein. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Cover:
Zauberhaft gruselig, mit tollen Farben und einer wunderbaren Amalia. So kann der Lesespaß beginnen.

Fazit:
Ein wundervolles Kinderbuch über ein Vampirmädchen, das das Herz am rechten Fleck und es dennoch faustdick hinter den Ohren hat.

5/5 Sterne

Marilyn Monroe 50 Sessions: Schätze aus dem Fotoarchiv von Milton H. Greene, herausgegeben von Joshua Greene


Verlag: Knesebeck
Autor: Joshua Greene
Übersetzer: Maria Zettner

Über den Autor:
Joshua Greene sichtete nach dem Tod seines Vaters 1985 den umfangreichen Nachlass. Er baute ein Fotoarchiv mit mehr als 5.000 Aufnahmen auf und kümmerte sich um die Restaurierung des teilweise sehr fragilen Filmmaterials. Im letzten Jahr konnte er diese Arbeit beenden und gemeinsam mit der irischen Bildagentur Iconiclmages das komplette, zum großen Teil unveröffentlichte Werk seines Vaters erstmals vorstellen. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Marilyn Monroe in nie veröffentlichten Aufnahmen.

Milton Greene gehört zu den renommiertesten Starfotografen des 20. Jahrhunderts; seine Fotografien erschienen in den großen Magazinen wie Life oder Vogue. Am bekanntesten aber sind seine Aufnahmen von Marilyn Monroe. Das riesige Archiv des Fotografen wurde nun durch seinen Sohn bearbeitet. Dieses Buch zeigt daraus 400 größtenteils ungesehene, teilweise aufwendig restaurierte Bilder aus 50 Sitzungen mit Marilyn Monroe sowie von den Sets der gemeinsam produzierten Filme. Viele Bilder zeigen Marilyn so privat und unmittelbar, dass der Betrachter dem Star ganz nahe kommt.

Meine Meinung:
Dieser Bildband ist großformatig und einfach nur gewaltig. Milton Greene hat uns großartige Aufnahme von Marilyn Monroe hinterlassen. Wir sehen in diesem Meisterwerk sehr private und großteils bisher unveröffentlichte Bilder. Er hat es wie kein anderer verstanden, Marilyn gekonnt in Szene zu setzen und besondere Augenblicke für uns festzuhalten. Sie war gerade ein aufstrebender Star bei Fox und hatte das Recht, sich ihren Fotografen selbst auszusuchen. Und sie wählte Milton Greene. Damit bewies sie sie mehr als nur ein glückliches Händchen, denn beide zusammen, da entsteht Magie, wie die Bilder beweisen. Wir sehen eine Marilyn als Ballerina, im weißen Morgenmantel, ungestellt, Am Set von Das verflixte 7. Jahr, um nur einige zu nennen. Besonders bezaubernd finde ich die Hochzeitsbilder mit Arthur Miller. Marilyn im Hochzeitkleid ist ein Traum. Die beiden sehen an diesem Tag sehr glücklich und ungezwungen aus. Absolut gigantisch auch die Bilder der Roten Serie. "Heiß" trifft hier den Nagel auf den Punkt. Jahrelang spielte Milton in Marilyn Leben eine große Rolle. Sie hatte Probleme mit einem Knebelvertrag von Fox. Wollte aber in der Lage sein, unabhängige Filme zu machen. Also gründeten Marilyn und Milton die Marilyn Monroe Productions. Miltons Sohn Joshua hat die Aufnahmen aufwendig restauriert und für die Nachwelt erhalten. Ein wahres Zeitdokument und Ausdruck höchster fotografischer Kunst.

Cover:
Das Cover ist ganz klar ein Eyecatcher erster Güte und zeigt eine bezaubernde Marilyn.

Fazit:
Ein fotografisches Meisterwerk über eine unvergessene und wunderbare Frau. Ein Must-Have für alle Fans.

5/5 Sterne

Montag, 12. Februar 2018

Die jungen Jahre von MICKY - Disney


Verlag: Egmont Comic Collection
Autor: Walt Disney, Tébo
Übersetzer: Ulrich Pröfrock

Zum Inhalt: Klappentext
Dieser Band der Disney-Hommagen stammt von Comic-Künstler Tébo und wurde auf der bedeutendsten europäischen Comicmesse mit dem Prix Jeunesse du Festival d´Angouléme ausgezeichnet. Der Autor entführt den Leser in eine Zukunft, in der Micky als greiser Großvater seinem neugierigen Neffen die haarsträubendsten Erlebnisse aus seinen jungen Jahren erzählt. So erleben wir mit schräg-übersteuertem Strich ausgeführte turbulent-komische Abenteuer im Wilden Westen, im Dschungel und im Weltraum.

Meine Meinung:
Ich finde die Idee, Micky als Großvater seinem Neffen, seine früheren Abenteuer zu erzählen, großartig. Der Neffe ist "entsetzt" und zugleich völlig fasziniert über die haarsträubenden Geschichten unseres geliebten Mäuserichs. Und das zurecht. Micky schmückt gerne etwas aus, aber dafür haben wir als Leser umso mehr Spaß dabei. Er hat aber auch schon wirklich viel erlebt und daher viel zu erzählen. Eine meiner liebsten Geschichten hier ist "Gefangen im Bayou". Hier trifft unser Mäuserich auf eine ganz entzückende Mäusedame, die sein Herz im Sturm erobert. Der Schurke Kater Karlo macht Micky das Leben schwer und habt ihr gewußt, dass die talentierte Maus, auch großartige Erfindungen gemacht hat? Nein? Dann schnell reinlesen und verzaubern lassen. Der nostalgische Zeichenstil hat mir total gut gefallen. Man kann sich hier wunderbar in die Vergangenheit versetzen lassen.

Cover:
Bunt, turbulent und einfach nur mausig. Ich finde das Cover besonders toll gelungen und es ist ein absoluter Eyecatcher.

Fazit:
Es ist toll, spannende Abenteuergeschichten aus Micky´s Rückblicke zu erleben. Diese Comic Collection hat wieder mitten in mein Disney-Herz getroffen.

5/5 Sterne

Disney-News

                                                                             © Disney © Marvel



Disneyland Paris gab heute erstmals Pläne für eine komplett im Marvel-Thema gestaltete Attraktion bekannt. Die Rock ´n´Roller Coaster wird komplett zur Marvel-Attraktion umgebaut. Hier können wir dann zusammen mit Iron Man und den Avengers rasante Abenteuer erleben. Goodbye Aerosmith - hello Avengers !!!

Aber auch das Disney Hotel New York bekommt das Thema "The Art of Marvel" verpasst. Es wird umgestaltet und unter neuem Namen wieder eröffnet. Auf die einmalige Gestaltung und des neue Design bin ich mehr als gespannt und freue mich riesig auf meinen ersten Besuch dort.

 © Disney © Marvel

Dienstag, 6. Februar 2018

Das kleine Buch: Wunderbare Wickel - Alte Hausmittel neu entdecken - Evelin Habicher



Verlag: Servus
Autorin: Evelin Habicher

Zum Inhalt: Klappentext
Natürliche Helfer selbst gemacht!

Wickel sind wohltuende, sanfte und natürliche Helfer, die einfach anzuwenden sind. Sie lindern Halsweh, Husten und Co. und aktivieren die körpereigenen Abwehrkräfte. Mittlerweile wurde die Heilkraft der kalten und warmen Umschläge sogar wissenschaftlich bestätigt. In diesem Buch finden sich altbewährte und neue Wickelrezepte für Erwachsene, die gegen zahlreiche Beschwerden helfen.

Meine Meinung:
Das Büchlein ist sehr strukturiert und sehr klar aufgegliedert. Viele schöne, ansprechende Bilder, unterstreichen die Texte. Ich bin großer Fan von Wickel, man muß nicht immer gleich zum Arzt rennen, wenn man im Haushalt so tolle Helfer zur Hand hat. Zuerst werden drei wichtige Fragen beantwortet:
- Was sind Wickel und Kompessen?
- Was bewirken Wickel?
- Wer sollte wickeln?

Schritt für Schritt werden Material und Zubehör vorgestellt, auf was man achten muß aber auch die Grenzen der Wickel beschrieben. Eine Tabelle liefert uns die Infos, bei welchen Beschwerden welche Wickel empfohlen werden. Verwendet hierfür werden Naturmaterialien. Es gibt z.B. Arnikawickel, Lehmwickel oder auch Quarkwickel. Und noch viele mehr. Ich habe viele Infos und Erkenntnisse für mich sammeln können.

Cover:
Sehr ansprechend und toll gestaltet.

Fazit:
Supertoller Alltagshelfer, der uns alte Hausmittel neu entdecken lässt. Kann ich nur empfehlen.

5/5 Sterne

Montag, 5. Februar 2018

The Legend of Zelda - Art and Artifacts - Nintendo


Verlag: Tokyopop
Autor: Nintendo

Zum Inhalt: Klappentext
THE LEGEND OF ZELDA steht für mitreißende Abenteuer, grandiose Artwork und einzigartige Spielkonzepte. Mit seinen Games rund um den sagenumwobenen Helden Link definiert Nintendo das Genre der Adventure-Rollenspiele immer wieder neu und verknüpft dabei Altbewährtes mit innovativen Ideen. Nach dem grandiosen Erfolg des Artbooks HYRULE HISTORIA öffnet Nintendo seine privaten Schatztruhen nun ein weiteres Mal und verzaubert uns in THE LEGEEND OF ZELDA: ART and ARTIFACTS mit umwerfenden Farbillustrationen der ersten 30 Jahre, Charakterdesigns, bisher unveröffentlichtem Material, einem Ausklapp-Poster, exklusiven Zeichnungen zum Game BREATH OF THE WILD und vielem mehr. Zum krönenden Abschluss bietet das Werk in einem umfangreichen Interview mit den Künstlern und Entwicklern von Nintendo noch einen wertvollen Blick hinter die Kulissen der japanischen Videospielschmiede.

Meine Meinung:
Als ich das Buch aufgeschlagen habe, dachte ich nur "wow". Es ist zwar sehr wenig Text enhalten, aber hier geht es ja auch um Art und Artefacts. Die dargestellten Illustrationen sind großartig. Die Farbgebung ist der Oberhammer und man kann sich daran nicht satt sehen. Charakterdesigns wie sie besser nicht sein könnten. Von Link über Zelda, Epona, die Feen bis Ganondorf, sind wirklich alle Charaktere enthalten. Zudem werden die Items vorgestellt. Seien es Schatztruhen oder Waffen, Edelsteine oder Hilfsmittel, die Link bei seinen Quests gegen das Böse gute Dienste erweisen. Besonders toll finde ich das Ausklapp-Poster. Und den Blick hinter die Kulissen. So interessant, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Hier ist Nintendo wieder ein Meisterwerk gelungen, welches mein Zelda-Herz höher schlagen lässt. Zudem ein absoluter Eyecatcher im Buchregal.

Cover:
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher, der sofort alle Blicke auf sich zieht.

Fazit:
Für Fans des Kult-Spiels ein absolutes Must-Have, das in keiner Sammlung fehlen sollte.

5/5 Sterne

Sonntag, 4. Februar 2018

Tante Poldi und der schöne Antonio (Sizilienkrimi Band 3) - Mario Giordano


Verlag: Bastei Lübbe
Autor: Mario Giordano

Über den Autor:
Maria Giordano, geboren 1963 in München, studierte Psychologie in Düsseldorf, schreibt Romane, Jugendbücher und Drehbücher (u.a. Tatort, Schimanski, Polizeiruf 110, Das Experiment). Er lebt in Köln. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Bei der Poldi bleibt´s weiterhin turbulent. Es kreuzen wieder mal viel zu viele Männer ihren Weg, die ihr das Leben schwermachen. Und dann ist auch noch einer verschwunden. Thomas, der vor zwei Wochen mit einem Koffer äußerst wertvollen Inhalts von Tansania nach Europa aufgebrochen ist. Dass er diesen Koffer einem afrikanischen Boss gestohlen hat, macht die Sache nicht unbedingt besser. Als Poldi Thomas schließlich aufspürt, ist der Afrikaner leider bereits mausetot und auch nicht mehr ganz vollständig. Klar, dass die Poldi wieder mal für Gerechtigkeit sorgen muss!

Meine Meinung:
Der dritte Teil und die Poldi wirbelt wieder eine Menge Staub auf. Ich habe diesem Band entgegen gefiebert, da ich ein riesengroßer Fan der Poldi bin. Sie ist witzig, clever und wirklich gutherzig. Aber sie kann auch aufbrausend und vor allem kann sie eins: Bayrisch. Sie ist ein regelrechter Wirbelwind und wer ihr blöd kommt, beschwört einen Orkan herauf. Es ist diesmal aber auch wieder verzwickt. Und schon wieder liegt da einfach ein Toter rum. Es kommen vielen Charaktere vor, mit denen die Poldi Bekanntschaft macht. Der Neffe wird wieder herzitiert, denn von Poldi als Respektsperson (quasi) kann er eine Menge lernen. (Ob er will oder nicht). Auch wenn er es nicht zugibt, findet er seine Aufenthalte bei der Tante immer toll. Diesmal hat der Autor viel "Fantasie" mit eingebaut, die der Geschichte aber sehr gut steht. Manche Szenen sind so abgedreht wie die Poldi selbst und daher passt es wieder hervorragend zusammen. Die Situationskomik ist sehr gekonnt eingesetzt und ich mußte oft laut lachen. Die verbalen Schlagabtausche mit Vito sind großartig und er hat oft seine liebe Not mit ihr. Der Schreibstil ist flüssig, lustig und spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Cover:
Auf dem Cover ist hat sich die Poldi perfekt ins Szene geworfen. Dezenz ist halt eben Schwäche!

Fazit:
Die Poldi ist eine Naturgewalt, denn damit kennt sie sich wirklich aus. Ein tolles Lesevergnüngen, von dem ich hoffe, dass noch viele weitere folgen werden.

5/5 Sterne

Samstag, 3. Februar 2018

Die Chocolaterie der Träume - Valerie Lane 2 - Manuela Inusa


Verlag: Blanvalet
Autorin: Manuela Inusa

Über die Autorin:
Manuela Inusa wusste schon als Kind, dass sie einmal Autorin werden wollte. Sie hat im Selfpublishing mehr als dreißig Romane veröffentlicht, die viele Leserinnen erreichten. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in ihrer Heimatstadt Hamburg. In ihrer Freizeit liest und reist sie gern, außerdem liebt sie Musik, Serien, Tee und Schokolade. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Willkommen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt!

Kiera liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her - ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Kiera oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Kiera ihre Freundinnen immer zur Seite - und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Kiera´s Chocolates einkauft....

Meine Meinung:
Ich habe mich riesig auf einen weiteren Besuch in der Valerie Lane gefreut. Dieses Mal lernen wir Kiera und ihre wunderbare Chocolaterie kennen. Ein Laden, in dem ich mich sofort heimisch gefühlt habe. Umgeben von lauter schokoladigen Leckereien ist mir beim Lesen regelrecht das Wasser im Munde zusammengelaufen. Kiera ist nett, sympathisch und eine tolle Freundin. Ihrem Freund Jordan hätte ich auf jeder Seite Gift geben können. Aber sie hat ja ihre Freundinnen, die immer für sie da sind. Die Charaktere sind toll durchdacht und wunderbar authentisch. Sie sind alle tolle Menschen, die sich für andere einsetzen und helfen wo sie können. Und doch hat jede einzelne von ihnen ihre eigenen Sorgen und ihre Geheimnisse. Die Situationskomik ist gekonnt eingesetzt. Ich habe mitgelacht, mitgefiebert und hatte eine großartige Lesezeit. Der Schreibstil hat mich komplett an die Geschichte gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Cover:
Ein verträumtes Cover mit wundervollen Farben, das hervorragend zur Geschichte passt. Am liebsten würde man hier selbst durch die Tür spazieren, hinein in ein Schokoladen-Paradies.

Fazit:
Es hat einen riesen Spaß gemacht, wieder Zeit mit Girls aus der Valerie Lane zu verbringen und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Besuch.

5/5 Sterne