Samstag, 18. Mai 2019

Das Biest in ihm - Das Märchen von der Schönen und dem Biest - Disneys Villains

© Carlsen
Verlag: Carlsen
Euro: 12,00
Autor: Walt Disney, Serena Valentino
Übersetzerin: Ellen Flath

Zum Inhalt: Klappentext
Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse - zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das Märchen erstmals aus Sicht des Prinzen erzählt. In einem spannenden, psychologisch einfühlsamen Fantasy-Roman.

Meine Meinung:
Ich finde die Idee großartig, die Geschichte aus der Sicht des Biests zu erzählen. Die Handlung ist sehr interessant geschrieben. Die Geschichte ist durchdacht und strukturiert zu Papier gebracht. Man lernt den Prinz als egoistisch und selbstverliebt kennen. Er beherrscht in Perfektion, mit seinen Mitmenschen so zu interagieren, dass sie tun was er will. Bis er sich mit den falschen anlegt. Das Schwestern-Trio Lucina, Ruby und Martha versuchen alles, um ihre bösen Absichten durchzusetzen. Dafür schrecken sie vor nichts zurück. Denn sie wollen das Biest leiden sehen. Bis Belle auf das Biest trifft und sein Wesen von Grund auf her ändern kann. Viele Charaktere, die wir kennen, haben hier ihren ersten Auftritt. Manche Charaktere haben mich regelrecht überrascht. Der Schreibstil ist flüssig, das Setting ist großartig und man fliegt nur so durch die Geschichte hindurch.

Cover:
Das Cover fällt mit seinen dunklen Farben und der düsteren Ausstrahlung direkt ins Auge und macht neugierig auf die Geschichte.

Fazit:
Jedes Buch ist für sich ein Meisterwerk, das in keinem Bücherregal eines Disney Fans fehlen sollte. Alleine schon von den neuen Eindrücken, die man durch diese Geschichte bekommt.

5/5 Sterne