Dienstag, 14. Mai 2019

Lustiges Taschenbuch Royal 05 - Adel und Alltag und andere königliche Geschichten

© 2019 Disney/Egmont Ehapa 

Verlag: Egmont Ehapa Media
www.lustiges-taschenbuch.de
Euro: 7,99
Autor: Disney

Zum Inhalt: Klappentext

Adel und Alltag! Prinz Harry und erste royale Worte in Entenhausen.

Jeder fängt mal klein an! Das gilt auch für die ganz großen Monarchen. Um die royalen Pflichten zu wuppen, müssen auch sie erst mal die Grundlagen lernen, wie zum Beispiel Sprechen... Gut, wenn das von den liebenden Eltern früh gefördert wird! Wenn die Basis geschaffen wurde, können sich die royalen Sprösslinge wie König Mickael ihrer Lieblingslektüre widmen, Drachenritter Donald die Verteidigung von König Dagoberts Reich oder generell internationale gekrönte Häupter majestätischen Sportarten, wie dem Tennis. Natürlich trainiert von keinen Geringeren als den Mausketieren! Am königlichen Hof ist eben immer einiges los.

Das neue Lustige Taschenbuch Royal mit 8 deutschen Erstveröffentlichungen!

Meine Meinung:
Endlich ist es soweit: Das Britische Königshaus ist um einen Thronfolger reicher. Weltweit haben Royal-Fans sehnsüchtig auf diesen Moment gewartet und auch in Entenhausen ist der königliche Nachwuchs das top Nachrichten-Thema. Mit entenstarken Exklusiveinblicken ins Königshaus präsentiert Walt Disneys Lustiges Taschenbuch im fünften Band der adeligen Comicreihe das Neueste vom Hofe.
Und während im Palast lautes Babygeschrei dominiert, muss sich Sir Dagobert Duck vor hinterhältigen Angriffen schützen. Drachenritter Donald verliert sein Herz an eine gewisse Schreibmamsell. Und als ob der große Zauberer Danielus Düsentriebus mit seinem Helfer nicht sowieso schon seine liebe Mühe hat, muss er auch noch dem Grafen helfen, die raubgierigen Panzerknacker abzuwehren. Die drei Mausketiere sind sich sicher, ihren Champion beim Tennisturnier als Sieger zu sehen. Und dann gibt es noch herzerwärmende "kleine große D(r)amen". Die Entenhausener schaffen es immer wieder, dass beim Leser kein Auge trocken bleibt.

10 Geschichten, 1 großer Lesespaß

- Royale Erste Worte
- Kleine große D(r)amen
  Erster Akt
  Zweiter Akt
  Dritter Akt
  Vierter Akt
- Auf dem Jahrmarkt: Des Sammlers Leid
- Ein verhängnisvoller Nieser
- In der Würze liegt die Kraft
- Auf dem Jahrmarkt: Des Königs Kostüm
- Königlicher Rap mit Pepp
- Das Turnier seiner Majestät

Die neuen Abenteuer von Donald Duck und Co. erscheinen alle vier Wochen im Lustigen Taschenbuch bei Egmont Ehapa Media!

5/5 Sterne