Dienstag, 28. Mai 2019

Die Schönste im ganzen Land - Das Märchen von Schneewittchen und der bösen Königin - Disneys Villains

© Carlsen

Verlag: Carlsen
Euro: 12,00
Autor: Walt Disney / Serena Valentino
Übersetzer: Ellen Flath

Zum Inhalt: Klappentext
Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist weltbekannt. Nicht bekannt ist hingegen, warum die Königin in ihrem Wesen so böse geworden ist. Immer schon gab es viele Vermutungen: weil sie die Schönheit der Stieftochter nicht ertrug. Oder weil sie eifersüchtig auf die verstorbene erste Frau des Königs war? In diesem Märchen werden erstmals die wahren Gründe erzählt...In einem spannenden, magischen Fantasy-Roman.

Meine Meinung:
Die Geschichte fängt wunderschön an. Mit einer Märchenhochzeit und dem kleinen Schneechen, das endlich eine liebevolle Mama bekommt. Es war herzerwärmend zu lesen, wie die beiden Zeit miteinander verbringen. Bis sich die Ereignisse überschlagen und die Königin sich nach und nach in ihre eigene Welt zurückzieht. Wir erleben eine Königin, die in jungen Jahren schon sehr viel erleiden mußte. Sehr emotional geschrieben, kann man sich als Leser extrem gut in die Gefühls- und Gedankenwelt der Königin hineinversetzen. Ihre Wandlung von gut zu böse kommt schleichend, aber unaufhaltsam. Sehr fesselnd und spannend, die Autorin versteht es wirklich gut, die Leser in ihre Geschichte hineinzuziehen. Die Charaktere wirken sehr lebensecht und alle spielen ihre Rolle hervorragend. Die Versuchung und zugleich das Böse wird in Form von drei besonderen Charakteren dargestellt, denen man am liebsten Gift geben würde. Sich ihnen zu widersetzen, scheint die größte Herausforderung zu sein. Und nicht alle sind dem charakterlich und emotional gewachsen. Mit verletzten Seelen haben diese drei leichtes Spiel. Schneechen finde ich extrem zauberhaft. Eine reine Seele und ein herzensgutes und zufriedenes Kind. Über sie zu lesen war eine reine Freude.

Cover:
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und die ganze Gestaltung ist toll. Hier wird man sofort neugierig auf den Inhalt.

Fazit:
Eine sehr berührende Geschichte über eine Königin, die ihr eigentlich gutes Herz nach und nach erkalten lässt. Durch dieses Buch sieht man die "böse" Stiefmutter in einem ganz anderen Licht.

5/5 Sterne