Montag, 25. September 2017

Lustiges Taschenbuch mundart - Münchnerisch


  • Taschenbuch: 96 Seiten
  • Euro 4,99
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3841324085
Verlag: Egmont Ehapa Media
kaufen könnt ihr den Comic HIER
Autor: Walt Disney

ENDDNHAUSEN IS ÜBEROI:

Der erste Band des Lustigen Taschenbuches Mundart ist wieder für alle da! Lasst ihn euch nicht entgehen, es ist ein Angriff auf eure Lachmuskeln.

Zum Inhalt:
Erleben Sie das Lustige Taschenbuch auf eine ganz neue Art und Weise! Pünktlich zum Oktoberfest erscheint das Lustige Taschenbuch im Münchner Dialekt. Die erste Ausgabe der neuen Reihe "LTB Mundart" bietet den Leserinnen und Lesern 8 spannende Geschichten aus dem Herzen des Freistaates.

Freuen Sie sich auf Entenhausen in den Farben Weiß und Blau!

Meine Meinung:
Das Oktoberfest naht und da unsere Entenhausener immer up to date sind, plaudern sie diesmal im Münchner Dialekt. Ich habe mich schlappgelacht über meine Enten mit bayerischem Dialekt. Es hat zwar das Lesen etwas länger gedauert, weil man die Wörter erst mal verstehen muß. Aber es ist zu köstlich einen Panzerknacker Mundart reden zu hören. Die Geschichten sind spannend, witzig und einfach nur klasse. Donni hat mal wieder unter Onkel Dagobert zu leiden, aber zum Glück gibt's ja die Neffen, die ihm aus so mancher Patsche helfen. 8 spannende Geschichten in schönstem Münchnerisch treffen hier auf unsere Lachmuskeln.

5/5 Sterne