Freitag, 15. September 2017

Das grosse k.u.k. Mehlspeisenbuch - Die besten Rezepte vom berühmten Zuckerbäcker aus Bad Ischl - Josef Zauner


  • Gebundene Ausgabe: 200 Seiten (10. August 2017)
  • Euro: 30,00
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3710401466

Verlag: Servus
Kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autor: Josef Zauner

Über den Autor:
Josef Zauner, 1948 in Tamsweg als Josef Ferner geboren, absolvierte seine Zuckerbäckerlehre beim Zauner in Bad Ischl. Er wurde 1987 von Hildegard Zauner, der Erbin der Dynastie, adoptiert. Er führte die Tradition und das Zauner-Vermächtnis weiter und übernahm die Fimenleitung, die er bis heute innehat. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Die besten Rezepte vom berühmten Zuckerbäcker aus Bad Ischl. Ein Backbuch, das bei keinem Mehlspeisliebhaber im Bücherregal fehlen darf. Der Konditormeister Josef Zauner verrät über 100 seiner seiner süßen Rezepte. Mit zahlreichen Fotos. Erschienen im Servus Verlag.

Meine Meinung:
Zauner ist in Bad Ischl eine Institution und in diesem Backbuch verrät uns Josef Zauner einige seiner besten Rezepte. Sehr interessant ist die süße Erfolgsgeschichte, mit der das Buch startet. Dieser folgen Kuchen, Studel, Gebäck, Toten, Schnitten, Parfaits, Gekühltes, warme Süssspeisen, Weihnachten und vieles mehr. Besonders angetan haben es mir der Nussstrudel, der Bienenstich, die Erdbeer-Schokoladenbombe, das Sisi-Parfait und die Schokokrapferl mit Schlag. Die Rezepte sind sehr übersichtlich und gut verständlich gestaltet. Das Nachbacken ist mit ein bißchen Fingerfertigkeit überhaupt kein Problem und das Ergebnis ist ein wahres Geschmackserlebnis. Für alle Süssspeisenliebhaber wie mich, die keinen Zauner um die Ecke haben, eine tolle Alternative auch in den Genuß seiner Köstlichkeiten zum kommen.

Cover:
Schon alleine beim Anblick des Covers läuft einem das Wasser im Munde zusammen.

Fazit:
Ein Rezept leckerer als das andere und für alle Süssspeisenliebhaber ein absolutes Must-Have.

5/5 Sterne