Mittwoch, 6. September 2017

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Schokotörtchen für alle - Band 3 - Katja Frixe


  • Gebundene Ausgabe: 176 Seiten (21. August 2017)
  • Euro: 12,99
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3791500515
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre

Verlag: Dressler
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Katja Frixe
Illustrator: Florentien Prechtel

Über die Autorin:
Katja Frixe studierte Erziehungswissenschaften und arbeitete mehrere Jahre als Lektorin in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen, bevor sie sich als Autorin und Übersetzerin selbständig machte. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Zwillingstöchtern in Braunschweig. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Geburtstagszauber! Clara ist total aufgeregt: Gemeinsam mit Frau Eule und ihrem Freund Leo plant sie ihre Geburtstagsparty, natürlich im zauberhaften Wunschbuchladen. Doch dann muss Frau Eule verreisen und Monsieur Hibou, ihre französische Vertretung, stellt den ganzen Buchladen um, hat eine zickige Perserkatze, eine geheimnisvolle Kristallkugel und statt Schokotörtchen gibt es Baguette mit Stinkekäse! Allerhand Aufregung, bis Frau Eule wieder zurück ist und sie endlich alle zusammen Claras Geburtstag feiern können.

Meine Meinung:
Ein ganz besonderer Ort mit Spiegel Herr König und Schokotörtchen für alle, dazu Kater Gustaf: Willkommen im zauberhaften Wunschbuchladen von Frau Eule! Ein magischer Ort, in dem ich meine komplette Freizeit verbringen würde. Da kann ich Claras Begeisterung mehr als verstehen. Hier fühlt sie sich pudelwohl. Die Charaktere sind extrem zauberhaft. Es gibt süße, maulige, gewitzte, besserwisserische, durchtriebene und Herzensgute. Jeder einzelne von Ihnen ist mir total ans Herz gewachsen. Als Monsier Hibou als Vetretung von Frau Eule anrückt, stellt er komplett alles auf den Kopf und Clara hat ihre liebe Not mit ihm. Aber ist wirklich alles was er macht schlecht oder ist er einfach nur auf seine Art charmant? Der Schreibstil fesselt den Leser an die Geschichte und man liest das Buch in einem Rutsch durch. Es hat einen riesengroßen Spaß gemacht, diese Geschichte mit ihren facettenreichen Darstellern erleben zu dürfen.

Cover:
Das Cover ist großartig, quietschebunt und genauso zauberhaft wie seine Geschichte.

Fazit:
Ein zauberhaftes Kinderbuch, das mein Buchherz zum schmelzen gebracht hat. Diese Wunschbuchladen würde ich niemals mehr verlassen.

5/5 Sterne