Samstag, 9. September 2017

Amrita - am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana


  • Gebundene Ausgabe: 320 Seiten (21. August 2017)
  • Euro: 17,99
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3791500560
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Verlag: Dressler
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Aditi Khorana
Übersetzer: Peter Klöss

Zum Inhalt: Klappentext
Dein Schicksal ist ein Buch, da du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die "Bibliothek aller Dinge" zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an denn Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?

Meine Meinung:
Bei dieser Geschichte gehen die Meinungen ja wirklich sehr auseinander. Ich war neugierig und als ich mit dem Lesen angefangen habe, war ich sofort in Amritas Welt gefangen. Wunderbare und sehr charakterstarke Protagonisten entführen uns hier in eine sehr bildhafte Geschichte. Amrita ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist mutig und lässt sich nicht unterkriegen. Extrem gut gefallen hat mir auch, dass sie sich nicht herumschubsen lässt und sich auch ihren Gegnern stellt. Ihr Vater liebt sie von ganzem Herzen und das darzustellen ist der Autorin wundervoll gelungen. Auch Thala ist wundervoll. Wenn man bedenkt, was sie schon alles durchmachen mußte, hat sie doch ihre Hoffnung nie verloren und immer weitergekämpft. Die Charaktere sind sehr facettenreich und die von der Autorin geschaffene Welt ist bildgewaltig und opulent. Die Geschichte hat ein tolles Setting und einige überraschende Wendungen.

Cover:
Das Cover hatte mit seinen gewaltigen Farben sofort meine Aufmerksamkeit und es passt hervorragend zur Geschichte.

Fazit:
Lasst euch auf die Geschichte ein und ihr fühlt euch in ein Märchen aus 1001 Nacht versetzt.
Mein Herz hat dieses Buch berührt.

5/5 Sterne