Dienstag, 26. März 2019

Asterix - Das Geheimnis des Zaubertranks - R. Goscinny/A. Uderzo

© Disney/ Egmont Ehapa Media

Verlag: Egmont Ehapa Media
Euro: 6,90
Autoren: R. Goscinny/A. Uderzo

Zum Inhalt: Klappentext
Nachdem er beim Mistelpflücken gestürzt ist, beschließt der Druide Miraculix, für die Zukunft des Dorfes vorzusorgen. Zusammen mit Asterix und Obelix reist er quer durch Gallien auf der Suche nach einem jungen, talentierten Druiden, dem er das Geheimnis des Zaubertranks weitergeben kann.. Aber Vorsicht! Nicht nur die treuen Bewunderer des Druiden träumen davon, dieses Geheimnis zu kennen. Es ruft auch Neider auf den Plan, darunter einen ganz besonders fiesen: Dämonix! Seit sie zusammen in der Druidenschule waren, sind Miraculix und er Erzrivalen. Und jetzt wittert der grässliche Dämonis endlich eine Gelegenheit, sich zu rächen...

Meine Meinung:
Ich war erst etwas verwirrt, da sich beim Aufschlagen des Heftes herausgestellt hat, dass es sich um keinen Comic sondern ein Buch handelt. D.h. die Geschichte ist nicht in Sprechblasen geschrieben. Nichtsdestotrotz, hat es mich sehr gefesselt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Miraculix will das Geheimnis des Zaubertrankes weitergeben? Echt jetzt? Die Geschichte ist megaspannend und nimmt eine nicht vorhersehbare Wendung. Spannend, fesselnd, lustig und beste Asterix-Unterhaltung. Immer einen Besuch wert unser Gallisches Dorf.


Zudem das neue Asterix Magazin mit tollem Gallier-Schwert:


© Disney/ Egmont Ehapa Media

Spaß und Abenteuer mit spannenden Comics, den besten Witzen und Funfacts aus Gallien, sowie lustigen Rätsel- und Activity-Seiten!
Dazu freuen sich die Leser bei jeder Aufgabe auf ein einzigartiges Extra aus dem Asterix Universum!

Euro: 3,99
Egmont Ehapa Media