Dienstag, 26. März 2019

Der fabelhafte Geschenkeladen (Valerie Lane Band 5) - Manuela Inusa

© Blanvalet

Verlag: Blanvalet
Euro: 9,99
Autorin: Manuela Inusa

Zum Inhalt: Klappentext
Orchid liebt ihren kleinen Geschenkeladen, mit dem sie sich ihren Lebenstraum erfüllt hat. In Orchid´s Gift Shop gibt es alles, was das Herz begeht, wie wunderbare Düfte, Badeperlen und selbstgemachte Kerzen. Doch das größte Geschenk, das Orchid anderen gibt, ist ihre Zeit. Immer gut gelaunt hat sie stets ein offenes Oh für jedermann. Nur ein Mensch vertraut sich ihr nicht an, und das ist ausgerechnet Orchids Freund Patrick. Schon länger scheint es in der Beziehung zu kriseln, doch selbst ihre besten Freundinnen wissen keinen Rat. Und als Orchid endlich beschließt, Patrick vor die Wahl zu stellen, erfährt sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte.

Meine Meinung:
Ich liebe die Valerie Lane Reihe und habe mich auf diesen 5. Band sehr gefreut. Orchid wirkte immer sehr geheimnisvoll. Ich bin aber leider beim Lesen ihrer Geschichte nicht so richtig mit ihr warm geworden. Denn ihr Verhalten Patrick und Tobin gegenüber ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Auch das Verhalten der beiden Männer fand ich doch etwas unrealistisch. Dann passiert im Laufe der Geschichte noch etwas, wo ich dachte: Das mußte jetzt nicht auch noch unbedingt sein. Ich war so verzaubert von den ersten vier Bänden und den Menschen der Valerie Lane. Schade, dass die Geschichte um Orchid den letzten Band der Reihe ziert. Irgendwie hätte ich mir einen anderen Abschluß gewünscht. Das Setting ist natürlich wieder großartig und auch die Charaktere sind toll getroffen. Man sieht diese lebendige, liebevoll gestaltete Straße bei Lesen richtig vor sich. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und man fliegt nur so durch die Geschichte hindurch. Man hat das Gefühl zu alten Bekannten zurückzukommen und ich habe mich in deren Kreis in der Valerie Lane wieder richtig wohlgefühlt. Auch wenn ich einige Entscheidungen von Orchid nicht nachvollziehen kann. Dass wir ihre Familie hier kennenlernen durften, empfand ich als eine totale Bereicherung für das Buch.

Cover:
Das Cover ist traumhaft schön und passt wunderbar zu der kompletten Reihe.

Fazit:
Freundschaft wird in der Valerie Lane großgeschrieben und mir sind die Charaktere mittlerweile sehr ans Herz gewachsen.

4/5 Sterne