Sonntag, 31. März 2019

Lustiges Taschenbuch: Frohe Ostern - Sonderband 11 - Walt Disney



© 2019 Disney/Egmont Ehapa Media 

Verlag: Egmont Ehapa Media
Die Abenteuer von Donald und Co. erscheinen alle vier Wochen im LTB bei Egmont Ehapa Media
-WERBUNG-
Euro: 7,99
Autor: Disney

Zum Inhalt: Klappentext:
Auf die Ostereier, fertig, los! In diesem Jahr gehen nicht nur Tick, Trick und Track auf große Eiersuche. Auch Donald, selbst ernannter Emir der Eier und Gelegegenie erster Ordnung; beweist beim intergalaktischen Osterwettbewerb, dass er ein echter Fachmann in Sachen Eierfinden ist. Man mag es kaum glauben, doch auf der wilden Ostereierjagd kreuz und quer durch Raum und Zeit gelingt es Donald tatsächlich jedes Mal, das gesuchte Ei fast auf Anhieb zu finden... heißt es am Ende für den vom Pech verfolgten Erpel tatsächlich einmal Friede, Freude Ostereierkuchen? Leider nein. Denn Donald wäre nicht Donald, würde ihm nicht ein klitzekleines Missgeschick mit katastrophalen Folgen passieren. Turbulent geht es auch für Micky zu. Eine Woche in den Bergen erwartet ihn und Pluto. Doch Kater Karlo, der seit Neuestem als Schaffner arbeitet, sorgt dafür, dass die Reise in den wohlverdienten Urlaub für Micky erst einmal wenig erholsam wird.

Meine Meinung:
Ein Oster-LTB erster Comic-Güte. Ich habe Tränen gelacht, bei Donalds intergalaktischer Ostereiersuche. Ein Tollplatsch durch und durch. Auf der Suche nach Ruhe im "Kampf der Stille" erscheint die Combo Cravallo als richtiggehende ruhige Inspiration als sein Vetter Dussel plötzlich auftaucht. Kater Karlo macht Micky und Pluto das Leben wieder schwer. Und Donald traut in "Schocktherapie" seinen Augen nicht, als er seine Verlobte Daisy mit einem anderen Verehrer sieht. Ein Abenteuer jagt das nächste und beim Leser bleibt kein Auge trocken.

5/5 Sterne