Samstag, 15. September 2018

Amalia von Flatter - Wer hat Angst vor Einhörnern? - Band 2 - Laura Ellen Anderson

© Egmont Schneiderbuch
Verlag: Egmont Schneiderbuch
Euro: 12,00
Autorin: Laura Ellen Anderson
Übersetzer: Kathrin Segerer

Zum Inhalt: Klappentext
Amalia und ihre Freunde wollen Prinz Marillo bei der Suche nach seiner vermissten Mutter helfen. Sie machen sich auf den gefährlichen Weg in die Hauptstadt des Königreichs des Lichts. Dabei lauern an jeder Ecke Gefahren - glitzernde Einhörner, verschmuste Engelskätzchen und süße Feen. Doch die Freunde schaffen es mithilfe eines verliebten Einhorns, eines frechen Wunschbrunnens und eines hilfsbereiten Elfs schließlich, Glitzeropolis zu erreichen. Und am Ende finden sie nicht die Königin, sondern stellen auch fest, dass die Wesen des Lichts gar nicht so furchtbar gruselig sind, wie sie immer dachten!

Meine Meinung:
Amalia und ihre Freunde machen sich auf eine gefährliche Mission auf. Sie wollen Prinz Marillo helfen, seine vermisste Mutter wiederzufinden. Dabei müssen sich sich in das Königreich des Lichts begeben. Alles andere als einfach. Denn sie fürchten sich furchtbar dolle vor den Wesen des Lichts. Aber als Freunde halten sie zusammen. Und erleben ein schrecklich schönes Abenteuer. Wem können sie vertrauen und wer spielt hier falsch? Amalia und ihre Freunde sind mutig und unerschrocken. Diese Geschichte hat wieder alles, was Kinder lieben. Mutige Charaktere, wundervolle Fabelwesen, gruselige Gestalten und Spannung von Anfang bis Ende.

Cover:
Das Cover zeigt eine entzückend gruselige Amalia vor einem glitzer Einhorn. Die dunklen Farben passen perfekt und das Cover macht neugierig auf die Geschichte.

Fazit:
Eine schaurig schöne Kinderbuchreihe, von der ich hoffe, dass noch viele Bände folgen.

5/5 Sterne