Dienstag, 25. September 2018

Die magischen Sechs - Mr. Vernons Zauberladen - Band 1 - Neil Patrick Harris

© Egmont Schneiderbuch

Verlag: Egmont Schneiderbuch
Euro: 14,00
Autor: Neil Patrick Harris
Übersetzer: Katrin Segerer

Über den Autor:
Neil Patrick Harris ist ein US-amerikanischer Schauspieler, (aus How I met your Mother) Musicaldarsteller, Produzent, Regisseur und Zaberkünstler. Als leidenschaftlicher Magier ist Harris aktives Mitglied und war zeitweise Präsident der Academy of Magical Arts.

Zum Inhalt: Klappentext
Carter hat ein besonderes Talent für Zaubertricks - doch sein Onkel zwingt ihn, damit Leute übers Ohr zu hauen. Als dieser eines Tages einen besonders fiesen Coup landet, haut Carter ab. Ganz auf sich allein gestellt landet er ausgerechnet auf einem Jahrmarkt, auf dem Täuschung und Betrug an jeder Ecker lauern. Aber wie bei einem guten Zaubertrick können sich Dinge von einer Sekunde zur anderen ändern: Carter findet unerwartet Freunde. Gemeinsam mit fünf gewitzten Zauberkünstlern will er den Betrügereien auf dem Jahrmarkt ein Ende bereiten. Mit einer gehörigen Portion Mut entdecken Die Magischen Sechs den Zauber der Magie und wahrer Freundschaft!

Ein mitreißendes Abenteuer voller Magie von TV-Star Neil Patrick Harris mit Anleitungen für echte Zaubertricks!

Meine Meinung:
Neil Patrick Harris beweist hiermit, dass er nicht nur ein toller Schauspieler, sondern auch ein toller Autor mit sehr viel Fantasie ist. Er haucht jedem seiner Charaktere Leben ein und lässt sie lebendig werden. Carter ist mir sofort ans Herz gewachsen. Er hat das Herz am rechten Fleck und durchschaut sehr schnell, mit welch fiesen Tricks sein Onkel arbeitet. So möchte er nicht werden und beschließt, etwas dagegen zu tun. Er trifft auf Freunde, mit denen er nie gerechnet hätte und erlebt ein wunderbares, magisches Abenteuer. Wem kann er vertrauen und wer spielt falsch? Die Charaktere sind sehr facettenreich und es kommen Wendungen vor, die der Leser nicht erwartet. Das hält die Spannung das komplette Buch über aufrecht. In der ganzen Geschichte steckt sehr viel Liebe zum Detail. Was mir ganz toll gefallen hat, sind die Zaubertricks, die immer mal wieder zwischen den Geschichten gezeigt und erklärt werden. Ein regelrechtes Mitmach-Buch. Auch wenn sich die Zielgruppe an die jüngere Leserschaft richtet, haben auch Erwachsene ihre helle Freude mit dem Buch. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und freue mich schon sehr darauf, wie es mit den Magischen Sechs weitergeht.

Cover:
Das Cover ist ein echter Eye-Catcher und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.

Fazit:
Nicht nur äußerlich, auch inhaltlich ein kleines Kunstwerk. Die Magie und Freundschaft sind auf jeder Seite spürbar. Ich habe mitgelitten, mitgefiebert und mitgezaubert.

5/5 Sterne