Donnerstag, 27. September 2018

Blogparade "Harry Potter und die Magie des Lesens "

© Carlsen

Verlag: Carlsen (Harry Potter und die Magie des Lesens)
#20yearsofmagic

20 magische Jahre ist es jetzt schon, seit der kleine Zauberer in mein Leben getreten ist und mein Herz erobert hat. Ich weiß noch genau, wie ich das erste Mal auf die Bücher aufmerksam wurde. Mein Sohn war gerade ein paar Monate auf der Welt und brauchte einen neuen Autositz. Ich saß gerade im Auto auf dem Weg zum nächsten Babyfachmarkt um einen zu kaufen. Dabei hörte ich Radio. Es kam ein Bericht über eine Autorin, deren Zauberlehrling gerade die ganze Welt verzaubert. Harry Potter wurde in einem Beitrag vorgestellt und es wurde erzählt, wie er in Joanne K. Rowlings Leben marschiert ist. Ich war sofort fasziniert von dieser Autorin und die Geschichte hörte sich so großartig an, dass ich am nächsten Buchladen anhielt und das Buch gleich kaufen mußte. Von diesem Tag an war ich süchtig nach der Harry-Potter-Welt.  J.K. Rowling hat Magie in mein Leben gebracht und ich habe jedes Buch bestimmt 30 Mal gelesen. Die Kinder in unserem Freundes- und Familienkreis haben dann auch regelmäßig zu den Geburtstagen von mir die Bücher geschenkt bekommen. Harry Potter sind mit die großartigsten Bücher, die es gibt. Und ich denke, dass dadurch die Leselust in sehr vielen Kindern geweckt wurde und sie so auch neugierig auf andere Bücher sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leselust wieder schwindet. Wen die Bücherwelt einmal eingefangen hat, den lässt sie nicht mehr los.