Samstag, 15. September 2018

Ente Vogue - Mode, Models und Moneten - Enthologien 38 - Disney

© Egmont Ehapa Media

Verlag: Egmont Comic Collection
Euro: 15,00
Autor: Walt Disney

Zum Inhalt:
Auf dem Duckwalk geben sie sich de Ehre: Topmodels, die den Watschelgang in High Heels gemeistert haben, exklusiv eingekleidet in den neuesten Modellen von Nagerfeld und Verschnabel. Die uns bekannten Entenhausener unterwerfen sich normalerweise nicht dem Modediktat, pflegen sie doch seit eh und je ihren einzigartigen Stil: Matrosenjäckchen, Gamaschen, überdimensionale Schleife im Haar. Von Zeit zu Zeit aber stutzen auch sie sich die Federn, polieren ihre Schnäbel und werfen sich in Schale - besonders dann, wenn ein gutes Geschäft winkt! Minnie auf dem Laufsteg, Donald als Werbestar und Goofy als Trendberater in zeitlos angesagten Geschichten.

Meine Meinung:
Eines meiner absoluten Comic-Highlights dieses Jahr. Schon alleine das Cover ist göttlich. Wir erleben einen Enterich als Modeberater, der das absolute Auge für Style hat. Eine kreative und auch manchmal eifersüchtige Daisy, die das Thema Mode ja schon immer verinnerlicht hat und absolutes Stilgefühl beweist. Einen kapitalistischen Erpel, der ein feines Näschen in Sachen Geschäft und Mode zugleich vorweisen kann. Eine detektivische Maus mit einer Modelfreundin. Sowie einem Designer-Duo das seinesgleichen sucht. Enten und Mode sind ja genau meins und somit ist diese Enthologie ein Highlight für mich. Die Geschichten sind superwitzig, aber auch spannend und vor allem haben sie eins: Enormen Style. Dass unsere geliebten Entenhausener in der Modewelt ganz oben mitmischen, ist ja kein Geheimnis. Der Duckwalk ist eröffnet: Lasst euch von großartigen Kreationen verzaubern!

Cover:
Das Cover ist GROSSARTIG! Vereint es doch alle meine Favs: Disney, Donald, Mode. Und dass in Donald ein Fashionist steckt, habe ich schon immer gewußt.

5/5 Sterne