Dienstag, 2. Oktober 2018

Lustiges Taschenbuch Mundart - Berlinerisch - Walt Disney

© Egmont Ehapa Media
Verlag: Egmont Ehapa Media
Euro: 4,99
Autor: Walt Disney

Zum Inhalt: Klappentext
Erleben Sie das Lustige Taschenbuch auf eine ganz neue Art und Weise! Die zweite Ausgabe der neuen Reihe "LTB Mundart" bietet den Leserinnen und Lesern 6 spannende Geschichten auf Berlinerisch!

Inhalt:
Der unbekannte Autor
Leckere Würstchen
Meister des Einparkens
Ein Augenblick voller Magie
Mannzipation
Mission Berlin

Freuen Sie sich auf Entenhausen in den Farben Rot und Weiß!

Meine Meinung:
Donald spricht Berlinerisch. Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Ich muß gestehen, es hat zwei/drei Seiten gedauert, bis ich in der Sprache drin war. Aber dann konnte ich mich vor Lachen nicht mehr halten. Eine Geschichte lustiger und spannender als die andere. In "Der unbekannte Autor" machen sich unsere geliebten Enten auf eine ganz besondere Suche. Sie gehen einer Frage auf den Grund, die ich mir, als großer Fan, auch schon immer gestellt habe. (Na, seid ihr jetzt neugierig?) Bei "Meister des Einparkens" zeigt Donald, welche Fahrkünste in ihm stecken und in "Ein Augenblick voller Magie" erleben wir eine zauberhafte Micky Maus. Und das alles auf Berlinerisch. Da bleibt kein Auge trocken.

5/5 Sterne