Mittwoch, 24. Oktober 2018

Beim zweiten Kuss verwechselt (plötzlich verwandelt 2) - Sonja Kaiblinger

© Dessler
Verlag: Dressler
Euro: 17,00
Autorin: Sonja Kaiblinger

Zum Inhalt: Klappentext
Du kannst sein, wer du willst! Aber weißt du auch, wer du bist?

Manchmal sind Ophelias Verwandlungskünste praktischer als gedacht. Immerhin kann sie (in Gestalt von Amalia) endlich ihren Schwarm Cliff küssen. Doch dann heißt es für die ganze Schule: Auf zum Wettkampf in die Highlands. Und weil nicht nur Cliff und die echte Amalia mitfahren, sondern auch Ophelias Zwillingsschwester, ihre drei verrückten Tanten und Adrian, der total in Ophelia verschossen ist, sind Herzschmerz und Chaos vorprogrammiert. Seltsame Dinge passieren und Ophelia weiß: Im Zeltlager treibt sich inkognito ein weiterer Verwandter herum.

Meine Meinung:
Ich habe mich sehr auf diesen zweiten Band gefreut, da ich so neugierig war und unbedingt wissen mußte, wie es mit Ophelia und ihren verrückten Tanten weitergeht. Und ich wurde natürlich nicht enttäuscht. Ophelias´ Kräfte entwickeln sich immer weiter und sie wird stärker und mächtiger. Sie ist ein tolles Mädchen und man muß sie einfach gern haben. Als sie mit ihrer Schule zum Wettkampf in die Highlands fährt, gehen das Chaos und die Intrigen erst richtig los. Die Szenen, die sie mit ihrer Schwester zusammen spielt, fand ich so herzerwärmend und einfach wundervoll. Diese beiden zanken sich zwar ab und an aber sie sind doch ein Herz und eine Seele. Und zusammen haben sie ganz großartige, durchtriebene Ideen. Aber auch die Tanten haben es faustdick hinter den Ohren. Die Spannung ist die komplette Geschichte hindurch sehr greifbar und hat mich so manches Mal fast verrückt werden lassen. Es kommen Wendungen vor, die der Leser nicht erwartet und die Autorin versteht es ganz toll, mit den Gefühlen und Emotionen des Lesers zu spielen. Und ihn damit komplett in die Irre zu führen. Der Schreibstil ist fesselnd und man fliegt nur so durch die Geschichte hindurch. Ich hoffe, es kommt noch ein dritter Teil. Denn ich würde gerne wieder Ophelia in ihre magische Welt begleiten.

Cover:
Das Cover ist so zauberhaft und wunderschön und man entdeckt ständig neue Details darauf.

Fazit:
Eine wundervolle Reihe mit der man sich in eine magische Welt hinein träumen kann.

5/5 Sterne