Freitag, 5. Oktober 2018

Julie Jewels - Silberglanz und Liebesbann - Band 2 - Marion Meister

© Fischer KJB
Verlag: Fischer KJB
Euro: 16,99
Autorin: Marion Meister

Über die Autorin:
Dass Magie existiert, davon war Marion Meister schon immer überzeugt. Bereits als Jugendliche bastelte sie Schmuck und fragte sich, welche magischen Kräfte die Stücke haben könnten. Leider reichte ihr Talent nicht für echte Magie aus, doch in ihren Geschichten werden all ihre Träume wahr! (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Julie zaubert Träume wahr: mit magischem Schmuck!

Durch einen magischen Liebesring hat Julie die wahre Liebe gefunden. Noah und sie sind unzertrennlich. Sie haben sogar ihren eigenen Strandkorb für romantische Sommernachmittage am Meer. Julie schwebt seit Wochen auf Wolke sieben und bekommt das Honigkuchenpferd-Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Doch als Noah nach und nach sein eigenes Leben völlig aufgibt und nur für sie das sein will, kommen Julie Zweifel. So hatte sie sich die wahre Liebe nicht vorgestellt. Hat Noahs Veränderung etwas mit ihrer Magie zu tun? Sie wollte ihre Liebe durch Magie verstärken, aber jetzt scheint sie genau dadurch alles zu zerstören - denn ein Zauber darf nie egoistisch sein. Aber was wird passieren, wenn Julie den Ring ablegt?

Meine Meinung:
Ich habe mich sehr auf diesen zweiten Band gefreut und darauf, wie die Geschichte weitergeht. Ich war auch sofort wieder in Julies magischer Welt gefangen. Dass sie magischen Schmuck herstellen kann, ist schon ziemlich nützlich. Denken sie und ihre Freundin. Aber es hat auch seine Schattenseiten, die immer mehr zum Vorschein kommen. Julie ist mir total ans Herz gewachsen und sie hat tolle Freunde an ihrer Seite. Ihre Mutter stellt auf sturr und ist mit ihrer Magie überhaupt nicht einverstanden. Ihr Vater wundert sich über die komische Stimmung im Haus und ihr Bruder bekommt um sich Ein besonderes Ereignis habe ich in Band 1 schon herbeigesehnt, weil ich so neugierig war. Als dann hier endlich soweit war, hatte die Autorin dann aber auch eine riesengroße Überraschung im Gepäck, mit der ich nie und nimmer gerechnet hätte. Das gibt der Geschichte einen ganz anderen Verlauf. Das hat beim Lesen die Emotionen total hochkochen lassen und rückt anderen Charaktere plötzlich wieder in ein ganz neues Licht. Der Schreibstil ist fesselnd und spannend und ich bin superneugierig darauf, wie die Geschichte weitergeht. Julie ist für ihr Alter sehr clever und kann Gut und Böse sehr wohl erkennen.

Cover:
Das Cover ist wunderschön. Es besticht mit veredelter Sonderausstattung im Metallic-Lack und verdecktem Buchschnitt. Es funkelt und glitzert, genauso so hell, wie Julies Schmuckstücke. Der perfekte Einband für diese magische Geschichte.

Fazit:
Eine absolut gelungene Fortsetzung mit tollen Charakteren, viel Spannung und ganz viel Magie.

5/5 Sterne