Dienstag, 23. Oktober 2018

Broken Wide - Gefährliche Freiheit - Mindjack-Reihe Band 6 - Susan Kaye Quinn


Autorin: Susan Kaye Quinn
Euro: 9,62
Übersetzer: Michael Drecker

Zum Inhalt: Klappentext
Er kämpft mit allem was er hat für den Frieden. Doch die Hoffnung darauf schwindet drastisch...

Sein halbes Leben lang hat Zep verheimlicht, was er wirklich ist. Er verbarg seien Jackingkräfte vor gefährlichen Männern und lief sogar von zu Hause fort, um all jene zu beschützen, die er liebt. Und jetzt, wo sei Leben endlich zusammenwächst - seine Mutter und Schwester in Sicherheit und das Mädchen seiner Träume an seiner Seite - bricht der Rest der Welt auseinander. Die Unterdrückung durch die Gedankenleser wird für die Jacker von Tag zu Tag schlimmer. Jackerhassende Politiker schüren Ängste und ernten noch mehr Macht. Und alle Jacker, die auf der Reinheitsliste der Fronter auftauchen, enden tot in den Straßen vor Jackertown.
Selbst die Jacker Freedom Alliance wird durch innere Streitereien zerrissen.

Dabei will Zeph nichts mehr, als sich ein Leben mit Tessa aufzubauen - aber selbst sie verliert den Glauben daran. Wenn es keinen Frieden zwischen Lesern und Jackern gibt, wie können sie dann eine gemeinsame Zukunft haben? Nachdem eine Demonstration eskaliert, beginnt der Präsident eine Belagerung Jackertowns vorzubereiten und ein MINDWARE Unternehmer macht sich daran, eine Technologie zu perfektionieren, die den Verstand von Jackern zerstören soll. Eine friedliche Lösung scheint nahezu aussichtslos, aber eines steht fest - die Welt kann nur wieder zusammengesetzt werden, indem Zeph die mächtigen Leute zu Fall bringt, die sie auseinanderreißen.

Meine Meinung:
Bis hin zu diesem finalen Band ist es der Autorin gelungen, die Spannung aufrechtzuerhalten. Man kann als als Leser sehr intensiv in die Geschichte eintauchen. Die Geschichte hat ein hohes Tempo und ständig passiert etwas. Auch wenn ich manches Handeln einiger Personen nicht immer nachvollziehen konnte und  mir einiges unglaubwürdig erschien. Die Beziehung zwischen Tessa und Zeph konnte bei mir den Funken leider nicht so recht überspringen lassen. Wie er Tessa anhimmelt, passt irgendwie nicht zu seinem sonstigen Charakter. Das ist aber auch schon der einzige Meckerpunkt, den ich habe.  Der Schreibstil der Autorin ist spannend und flüssig und man fliegt nur so durch die Geschichte hindurch. Diese wiederum hat auch einige kleine Überraschungen noch mit dabei.Die Charaktere sind spannend und facettenreich und jeder spielt seine Rolle gut. Ein mitreißendes Finale, das der Autorin toll gelungen ist.

Cover:
Das Cover passt zu den Vorgängern und macht sich toll im Bücherregal.

Fazit:
Ein toller Abschluß einer spannenden und actionreichen Reihe.

4/5 Sterne