Mittwoch, 3. Januar 2018

50 Jahre - Lustiges Taschenbuch 501 - Gold & Silber lieb ich sehr - Disney


Artikelnummer:        200/01690
Erscheinungsdatum: 05.12.2017
Seitenzahl:                 256
Euro: 6,50

Verlag: Egmont Ehapa Media
kaufen könnt ihr den Comic HIER
Autor: Walt Disney

Zum Inhalt: Klappentext
Dagobert Duck feiert seinen 70. Geburtstag! Das LTB gratuliert dem allbekannten Geizkragen und fährt zur großen Feier verschwenderisch alles auf, was dazugehört: Spaß und Abenteuer....

Meine Meinung:
Meine liebster Geizhals feiert Geburtstag und wir feiern mit. Und das mit 11 Geschichten, die uns die Lachtränen in die Augen treiben. Ob als Undercover-Boss oder in der Küchenschlacht, er macht "fast" immer eine gute Figur. Wobei hier "Küchenschlacht" meine Lieblingsgeschichte ist. Denn wenn die sympathische Gitta auf ihren Herzenserpel trifft, schmelze ich als Leserin dahin. Auch wenn Dagobert hier andere Gefühle heimsuchen, lach. In "Schatzsuche unter Null" beweist er sein gutes Herz (das er ja ziemlich selten zeigt, auch wenn es riesengroß ist). Wir erfahren, wie er zu seiner elften Million kam und auch Phantomias hat seinen Auftritt. Natürlich dürfen auch Micky und Goofy nicht fehlen, die dieses Mal den Weltraum unsicher machen. Ich wurde bestens von großartigen Enten und Mäusen unterhalten und war wieder viel zu schnell durch die Geschichten durch. Happy Birthday, du wunderbarer Enterich!!

5/5 Sterne