Mittwoch, 3. Januar 2018

Flugangst 7A - Sebastian Fitzek


Verlag: Droemer HC
Autor: Sebastian Fitzek

Über den Autor:
Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Mittlerweile werden seine Bücher in vierundzwanzig Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als erster Deutscher Autor wurde er mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Berlin. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Buenos Aires - Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet.
Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen.
Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben...

Meine Meinung:
Man wird sofort von der Geschichte gefesselt und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Von Anfang an knistert es vor Spannung. Der Autor ist ein Meister seines Fachs. Er führt den Leser gekonnt in die Irre und spielt mit seinen Gefühlen und Ängsten. Die Charaktere sind dermaßen echt und facettenreich gestaltet, dass man sich beim Lesen direkt neben ihnen befindet und das Gefühl hat, selbst Teil der Geschichte zu sein. Er weiß sehr genau, wie man Spannung aufbaut und diese am Laufen hält. Er hat mir einen Gänsehaut-Moment nach dem anderen beschert. Ich konnte mich total gut in die Charaktere hineinversetzen und verstehe irgendwie beide Seiten. Die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere ist sehr intensiv beschrieben, logisch und nachvollziehbar. Jeder reagiert in Extremsituationen anders und was der Psychiater im Flugzeug alles erlebt ist der reine Horror. Seine Unsicherheit und Zweifel kommen total gut zur Geltung und das ist für die Geschichte enorm wichtig. Diese wiederum ist perfekt durchdacht und in sich total schlüssig. Der Schreibstil ist an Spannung kaum zu übertreffen und man merkt schon auf der ersten Seite, dass hier ein Thriller-Genie am Werk ist.

Cover:
Das Cover ist super und passt hervorragend zur Geschichte. Ein eyecatcher der neugierig macht.

Fazit:
Wo nimmt der Autor nur immer seine genialen Ideen her? Eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Sterne