Montag, 22. Januar 2018

Darker - Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt - Band 2 - E.L. James



Verlag: Goldmann
Autorin: E.L. James
Übersetzer: Andrea Brandl/Karin Dufner/Sonja Hauser/Christine Heinzius/Ulrike Laszlo

Über die Autorin:
Nachdem sie 25 Jahre für das Fernsehen gearbeitet hatte, beschloss E.L. James, Geschichten zu schreiben, in die sich die Leser verlieben sollten. Das Ergebnis war die mittlerweile weltberühmte "Fifty Shades of Grey - Trilogie, die sich global mehr als 150 Millionen Mal verkaufte und in 52 Sprachen übersetzt wurde. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Ihre leidenschaftliche, sinnliche Affäre endete in Schuldzuweisungen und gebrochenen Herzen, aber Christian Grey kann Anastasia Steele nicht vergessen. Fest entschlossen sie zurückzugewinnen, versucht er, seine dunkelsten Begierden und sein Bedürfnis nach absoluter Kontrolle zu unterdrücken und Ana die Liebe zu geben, nach der sie sich sehnt. Aber die Schrecken seiner Kindheit verfolgen ihn noch immer, und Anas intriganter Boss, Jack Hyde, will sie ganz für sich. Kann Christians Vertrauter und Therapeut Dr. Flynn ihm helfen, sich seinen inneren Dämonen zu stellen? Oder wird die krankhafte Obsession seiner beiden Geliebten, Elena und Leila, Christian zum Verhängnis? Und wenn Christian es wirklich schaffen sollte, Ana zurückzuerobern, hätte ihre Liebe angesichts seiner dunklen Vergangenheit überhaupt eine Chance?

Meine Meinung:
Man ist sofort wieder von der Geschichte gefangen, da es total spannend ist, sie aus Christians Sicht zu hören. Seine Gedanken und Empfindungen werfen oft eine ganz andere Sichtweise auf verschiedene Situationen. Und so kann man im Nachhinein einige seiner Handlungen besser nachvollziehen und sie machen auch Sinn. So ab und an wiederholt sich Christian zwar, aber das tut der Story keinen Abbruch. Ana finde ich zauberhaft und sie hat ihn voll im Griff. Die Charaktere sind sehr authentisch und kommen sehr glaubhaft rüber. Der Schreibstil ist fesselnd und zieht den Leser gewohnt in seinen Bann. Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, mich komplett in ihre Welt zu ziehen. Die Geschichte ist spannend erzählt und durch diese andere Sichtweise, erfährt man immer mehr neue Details. So ergibt sich ein ganz neues Gesamtbild, was ich persönlich ganz klasse finde.

Cover:
Das Cover ist klasse, düster und ein totaler Eyecatcher.

Fazit:
Obwohl man die Geschichte ja kennt, ist man von dem Buch doch gefesselt und es beschert den Fans der Reihe ganz tolle Lesemomente.

5/5 Sterne