Dienstag, 9. Januar 2018

Locked Tight - gefährliches Misstrauen (Mindjack Band 4) - Susan Kaye Quinn



Euro: 9,62
Kindle Edition derzeit: Euro 0,99

Autorin: Susan Kaye Quinn
Übersetzer: Michael Drecker

Zum Inhalt: Klappentext
In einer Welt voller Gedankenleser lauert der Tod für Jacker an jeder Ecke. Und Zeph ist kein gewöhnlicher Jacker.

Er kann den härtesten Verstand aufbrechen oder die schwächsten unüberwindbar verschlüsseln - doch das macht ihn zu einer Waffe, die jeder Jacker-Clan gerne für sich beanspruchen würde. Um seine Familie zu beschützen, die allesamt Gedankenleser sind, tut Zeph, was sein Clanführer von ihm verlangt und versucht, die Schmerzensschreie bei seiner Arbeit auszublenden - doch als die Welt von den Jackern erfährt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine kleine Schwester ein letztes Mal zu umarmen und sein Zuhause zu verlassen.

Zeph hat viel Übung darin, sich als Gedankenleser auszugeben, doch als Leser beginnen, sich in Jacker zu verwandeln und seine Familie verschwindet, hat Zeph erneut keine Wahl: Er muss in eine Stadt voller Jacker zurückkehren, die ihn hassen, einen Mindware CEO dazu überlisten, ihm zu helfen, einem Mädchen auszuweichen, das ihn viel zu gut kennt und den mächstigesten Jacker im Staat ausspionieren.
Und das alles, ohne dabei draufzugehen, seine wahren Fähigkeiten preiszugeben oder in dem Feuersturm des Hasses zwischen Jackern und Lesern gefangen zu werden, der droht, die ganze Welt zu verschlingen.

Meine Meinung:
Wo sich in den ersten drei Bänden alles um Kira Moore dreht, erzählt uns Zeph hier die Geschehnisse aus seiner Sicht. Er ist mir total ans Herz gewachsen, da er ein sehr interessanter, sympathischer und starker Charakter ist. Ich kann viele Handlungen und Entscheidungen von ihm total nachvollziehen. Er ist ein Kämpfer und lässt sich so leicht nichts vormachen. Es hat großen Spaß gemacht, auf bekannte Charaktere zu treffen unter denen auch Kira war, was mich sehr gefreut hat. Aber wir lernen auch viele neue kennen. Man muß beim Lesen am Ball bleiben, damit man nicht durcheinanderkommt, weil doch sehr viele Infos und Personen auf den Leser herabrieseln. Die Autorin schafft es auch hier, den Spannungsbogen auf einem hohen Level zu halten und den Leser komplett in die Geschichte hineinzuziehen. Großartig dargestellt fand ich die gesellschaftlichen, sowie politischen Konflikte. Wie sich immer alles weiter zuspitzt, das war richtig greifbar und teils beängstigend. Die Welt ist extrem gut durchdacht und sehr kreativ gestaltet. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Cover:
Tolles, aussagekräftiges Cover, welches den Protagonisten perfekt ins Szene setzt.

Fazit:
Auch dieser Teil konnte mich komplett fesseln, tolle Charaktere, hohe Spannung und eine sehr kreative Geschichte.

5/5 Sterne