Freitag, 5. Januar 2018

Zum Teufel mit der Liebe - Band 2 - Benne Schröder


Verlag: Lyx
Autor: Benne Schröder

Über den Autor:
Benne Schröder moderiert seit 2006 für Radiosender in ganz Deutschland, viele Jahre auch für 1LIVE, Europas einflussreichste junge Radiomarke mit täglich über 4 Millionen Hörern. Der gebürtige Bochumer lebt mit Hund Matti und ohne Führerschein in Köln und München. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Teufelin werden? Never Ever!

Das kann doch nicht wahr sein! Gerade erst hat Catalea Morgenstern widerwillig akzeptiert, dass sie die Tochter des Teufels ist - da verschwindet dieser plötzlich, und ausgerechnet sie soll seinen Platz einnehmen und die Hölle schmeißen. Aber nicht genug, dass sie dabei von einem Fettnapf in den nächsten tritt und sich die komplette Unterwelt gegen sie stellt - auch ihre große Liebe Timur wendet sich eifersüchtig von ihr ab. Schuld daran ist vor allem Cataleas neuer (und verdammt heißer) Assistent Kaspian. Und auf einmal muss Catalea sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: Das Wohl der Familie oder ihr Herz...

Meine Meinung:
Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und sie geht auch gleich sehr temporeich weiter. Da es sich nun mal nicht ändern lässt, dass Catalea die Tochter des Teufels ist, kann sie auch das Beste daraus machen. Doch um in das Dunkel zu gelangen, erfordert es von ihr einen riesengroßen Schritt. Ich hab mich weggeworfen vor Lachen. Timur weiß genau, wie Catalea tickt und sie weiß, dass er das weiß. Und das ärgert sie immens. Die verbalen Auseinandersetzungen der beiden sind zum Schreien komisch und total unterhaltsam. Ich konnte mich total gut in Catalea hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Dann taucht auch noch ein nerviger Ex-Freund von ihr auf. Diesen Charakter hier mit einfließen zu lassen fand ich eine großartige Idee, da er der ohnehin schon spannenden Geschichte nochmal mehr Pepp verleiht. Die Bewohner der Hölle sollten Catalea nicht unterschätzen, denn das "dunkle Spiel" beherrscht sie bei so einem Vater natürlich auch. Und wo zum Teufel, treibt sich ebenjener eigentlich rum? Die Spannung ist bis zum Schluss erhalten und der Leser wird geschickt in die Irre geführt. Der Schreibstil hat mich an die Geschichte gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Cover:
Das Cover hat tolle Farben die sofort ins Auge springen und hat mich direkt neugierig auf die Geschichte gemacht.

Fazit:
Absolut gelungene Fortsetzung, mit einer unglaublich witzigen und schlagfertigen Protagonistin.

5/5 Sterne