Montag, 18. Juni 2018

Das kleine Buch - Genusskräuter: Vom Garten in die Küche - Elke Papouschek

© Servus
Verlag: Servus
Euro: 7,00

Zum Inhalt: Klappentext
Vom Garten in die Küche. Servus-Expertin Elke Papouschek verrät in ihrem Büchlein alles rund um die Aussaat, Pflege und Verarbeitung der 21 beliebtesten Kräuter. Hier erfährt der Kräuterliebhaber wo die grünen Geschmacksbomben am besten gedeihen und zu welchen Gerichten sie am besten passen.

Meine Meinung:
Zu Anfang wird von der Autorin sehr anschaulich erklärt. Was können sie alles und welche Standorte bevorzugen sie. Total spannend fand ich das Kapitel, welche Kräuter zusammen harmonieren und wie sie am besten anzupflanzen sind. Wir erfahren, wie wir Kräuter selbst ziehen können, sie trocknen oder auch richtig in Öl einlegt. Damit hat man dann nämlich auch in der "kräuterlosen" Zeit viel Freude daran.
Die Autorin stellt uns 21 Küchenkräuter vor. Jedes davon hat einen eigenen Kurzauftritt. Man erfährt die Familienzugehörigkeit, den besten Standort, die Wuchshöhe, Ernte und natürlich die Verwendung. Hierbei unterstützt mit tollen Bildern, die die gezeigten Kräuter perfekt in Szene setzen. Es verleitet regelrecht dazu, sich einen eigenen Kräutergarten anzulegen. (Wenn man den nicht sowieso schon hat).

Fazit:
Der perfekte kleine Begleiter für mich, da ich Kräuter täglich beim Kochen verwende. Sie peppen jedes Gericht so enorm auf. Ich bin total begeistert.

5/5 Sterne