Freitag, 22. Juni 2018

Singvögel - Heimische Arten und wo sie zu finden sind - Das kleine Buch - Klaus Kamolz

© Servus
Verlag: Servus
Euro: 7,00
Autor: Klaus Kamolz

Zum Inhalt: Klappentext
Wenn der Frühling naht, kommen auch die schönsten Musikanten im Alpenraum wieder zum Vorschein. Klaus Kamolz erklärt Wissenswertes über Singvögel und stellt 25 heimische Arten, ihr Aussehen und ihre Lebensweise vor.
Man erfährt, wo die verschiedenen Vögel zu sehen und zu hören sind, wie man sie auseinanderhalten kann und wie man den eigenen Garten so gestaltet, dass die Vögel sich dort wohlfühlen.

Meine Meinung:
Ich mag Tiere sehr und alle, die das auch tun, werden mir zustimmen, dass wir auch in unserer Heimat wundervolle Tiere haben und man nicht immer nur nach den Exoten Ausschau halten sollte. Wenn uns die Singvögel morgens wecken, ist das wunderbar beruhigend. Dieses Büchlein liefert uns viele Infos und hilft uns die Arten zu bestimmen. Dank des tollen Taschenformats kann es zu jedem Ausflug ins Grüne mitgenommen werden. Und man kann gleich nachschauen, wer denn da im Baum zwitschert. Singvögel sind ein wahres Meisterwerk der Natur. Ihre Sangeskünste werden durch ihre Lungenkapazität und ihren Körperbau unterstützt. Man erhält viele Infos. Wie kann ich diese tollen Tiere in meinen Garten locken oder weshalb können sie zweistimmig singen? Jedem dieser faszinierenden Vögel ist eine Doppelseite gewidmet. Mit tollen Fotos.

Cover:
Tolle Farben mit einem wunderschönen Singvogel, der perfekt in Szene gesetzt ist. Sehr ansprechend und sieht sehr edel aus.

Fazit:
Ein wundervoller kleiner Ratgeber, der auch verständlich und sehr interessant für kleine Naturentdecker ist.

5/5 Sterne