Samstag, 16. Juni 2018

Harry Potter - 20 Years of Magic


Verlag: Carlsen


20 Jahre verzaubert uns Harry Potter nun schon. Wie oft ich jeden einzelnen Band schon gelesen habe, lässt sich überhaupt nicht mehr zählen. Und trotzdem fiebere ich jedes Mal von Neuem mit, lache, schmunzle, bin empört, geschockt oder grusle mich. Auch wenn ich längst über das Schulalter hinaus bin, warte ich jedes Jahr auf meinen Brief aus Hogwarts und halte Ausschau nach der Eule die ihn irgendwann doch bringen muß. Die magische Welt hat mich komplett in ihren Bann gezogen und mich für immer gefangen genommen.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums erscheinen die sieben Harry-Potter-Bände in einer neuen, detailreichen und veredelten Gestaltung. Was sie zu echten Schmuckstücken im Bücherregal macht. Und wieder eine Ausgabe der Bände, die ich unbedingt haben muß. Damit hätte ich die komplette Reihe, dann bereits viermal. Jeweils in anderer Aufmachung. Aber für einen echten Potterhead gibts da nunmal keine Diskussion, grins.

Dieser kleine Zauberlehrling hat es nicht nur in unsere Herzen, sondern auch auf die Bühne und die Leinwände dieser Welt geschafft. Vielen vielen Dank Joanne K. Rowling, Du hast der Leserwelt Magie und Träume gebracht und sie um einen riesengroßen literarischen Schatz so bereichert.