Montag, 25. Juni 2018

Donald Duck von Jan Gulbransson - Walt Disney

© 2018 Disney

Verlag: Egmont Comic Collection
Euro: 20,00

Zum Inhalt: Klappentext
Kein deutscher Disneyzeichner ist so bekannt wie der Münchner Jan Gulbransson. Mehr als 70 Geschichten mit seinen Lieblingsfiguren, den Enten, hat er bereits gestaltet. "Die Ducks in Deutschland" machte ihn 2012 auch einem breiteren Publikum bekannt. Mit diesem Best of widmet die Egmont Comic Collection dem hiesigen Starzeichner einen eigenen Band mit den Höhepunkten aus über drei Jahrzehnten Donald Duck aus der Feder von Jan Gulbransson.

Meine Meinung:
Ein Comic Band mit 15 Geschichten des deutschen Disney Zeichners Jan Gulbransson. Eine witziger als die andere. Bei "Fliegender Wechsel" richtet Donald auf einem Flugplatz wieder jede Menge Chaos an. Bei "Wilde Notenjagd" muß ein etwas anderes Haustier gehütet werden. Und steht das etwa eine Hochzeit im Hause Duck vor der Tür? (Diese Geschichte ist mein absoluter Fav in diesem Buch). Mit Daisy auf Kreuzfahrt gehen; das wäre ein Traum von Donald aber auch von seinem Nebenbuhler und Glückskind Gustav Gans. Hier ist Tumult vorprogrammiert, sehr zur Freude von unser Lesern. Die Entenhausener geben mal wieder alles um uns beste Unterhaltung zu liefern. Dieses Best of Buch ist dem großartigen Disneyzeichner Jan Gulbransson zu recht gewidmet. Schafft er es doch schon seit über drei Jahrzehnten, unser Disney Herz zu erfreuen und bereichern.

5/5 Sterne