Montag, 9. Juli 2018

Children of Blood an Bone - Goldener Zorn - Tomi Adeyemi

© Fischer

Verlag: Fischer
Euro: 18,99
Autor: Tomi Adeyemi
Übersetzer: Andrea Fischer

#childrenofbloodandbone #jetztkommtzélie

Über dir Autorin:
Tomi Adeyemi, geb. 1993, ist eine amerikanische Autorin nigerianischer Herkunft. Von ihren Wurzeln hat sie sich zum stärksten Fantasy-Debüt der letzen Jahre inspirieren lassen, das direkt auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste einstieg. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Sie töteten meine Mutter.
Sie raubten uns die Magie.
Sie zwangen uns in den Staub.
Jetzt erheben wir uns.

Zélies Welt war einst voller Magie. Flammentänzer spielten mit dem Feuer, Geistwandler schufen schillernde Träume und Seelenfänger wie Zélies Mutter wachten über Leben und Tod. Bis zu der Nacht, als ihre Kräfte versiegten und der machthungrige König von Orisha jeden einzelnen Magier töten ließ. Die Blutnacht beraubte Zélie ihrer Mutter udn nahm einem ganzen Volk die Hoffnung.

Jetzt hat Zélie eine einzige Chance, die Magie nach Orisha zurückzuholen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern und durch glühende Wüsten, die ihr alles abverlangen. Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt...

Meine Meinung:
Dieses Buch hatte mich schon nach dem ersten Satz. Wahnsinnig eindrucksvoll, wie die Autorin hier mit Wörtern umgeht und gewaltige Bilder in den Köpfen der Leser erscheinen lässt. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt und zwar von der siebzehnjährigen Zélie Adebola, Prinzessin Amari und Kronprinz Inan. Jede der drei ist eine starke Persönlichkeit. Die mutige Zélie, eine Prinzessin die sich gegen alles auflehnt und ein Kronzprinz, dessen Herz hin- und hergerissen ist. Zélie hat Schreckliches erlebt und sinnt auf Rache und Gerechtigkeit. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken- und Gefühlswelt total nachvollziehen. Eine mutige und starke junge Frau, die mir sofort ans Herz gewachsen ist. Sie hat den Mut, sich selbst hinten anzustellen und auch mal an sich zweifeln kann. Super fand ich, dass sie das Herz sozusagen auf der Zunge trägt und sagt, was sie denkt. Und trotz allem, was sie schon durchmachen mußte, kann sie Menschen noch ihr Vertrauen schenken. Eine großartige Persönlichkeit. Beeindruckend fand ich auch Amaris Entwicklung. Sozusagen von der naiven Prinzessin, entwickelt sie sich zu einer sehr mutigen Kämpferin. Die Geschichte hat ein irres Tempo und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. So sehr hat es mich gefesselt. Die Autorin hat hier eine gewaltige Welt erschaffen, in der sehr viele Liebe im Detail steckt. Der Schreibstil ist packend und es kommen Wendungen vor, die der Leser nicht erwartet. Der Autorin gelingt es großartig, den Leser in die Irre zu führen und seine Gefühls- und Gedankenwelt auf dem Kopf zu stellen.

Cover:
Das Cover hat tolle Farben, auch wenn sie bedrohlich wirken, stehen sie doch für Mut, Stärke und Kampfgeist.

Fazit:
Eine Geschichte, die mich zutiefst berührt und gefesselt hat. Eines meiner Jahreshighlights. Chapeau!

5/5 Sterne