Montag, 16. Juli 2018

Flüstern der Steine - Gemstone Caverns 1 - Elvira Zeißler

© Autorin
Euro: 12,99
Autorin: Elvira Zeißler

Über die Autorin:
Elvira Zeißler hat nach dem Abitur BWL an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Copenhagen Business School studiert. Sie schreibt vor allem Fantasy und Mystery Romance Bücher, die Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen begeistern.

Zum Inhalt: Klappentext
Steine und Höhlen haben Nell seit jeher fasziniert. Als sie die Möglichkeit bekommt, den Sommer als Betreuerin im Gemstone Caverns Camp in den Rocky Mountains zu verbringen, ist sie daher mit Begeisterung dabei. Doch bald nach ihrer Ankunft geschehen merkwürdige Dinge. Nell trifft auf Jeremy, der ihr von uralten Indianerlegenden erzählt, und auf Joseph, hinter dessen smaragdgrünen Augen sich mehr als nur ein Mysterium zu verbergen scheint. Selbst die Höhlen, die Nell so sehr liebt, offenbaren nach und nach ein gefährliches Geheimnis.....

Meine Meinung:
Das Buch hatte mich von der ersten Seite an gepackt. Nell ist fasziniert von Steinen und Höhlen und kennt sich auch super damit aus. Umso mehr freut sie sich über ihren neuen Ferienjob im Gemstone Caverns Camp. Kann sie doch dort, Ihre Leidenschaft für Steine und Höhlen, anderen näherbringen. Sie ist eine sympathische junge Frau, mit viel Elan, die mir gleich ans Herz gewachsen ist. Vor Ort trifft sie auf den mürrischen und unhöflichen Joseph und beschließt, ihm aus dem Weg zu gehen. Er scheint etwas zu verbergen und wirkt sehr geheimnisvoll. Jeremy ist da schon viel herzlicher und offener und sie freundet sich schnell mit ihm an. Die Charaktere sind sehr facettenreich und jeder einzelne ist auf seine Art faszinierend. Die Geschichte nimmt schnell Tempo auf und die Ereignisse überschlagen sich. Mysteriöse Dinge geschehen, die sich keiner erklären kann. Welches Geheimnis hüten die Höhlen und was verbergen sie? Nells Neugier ist da schnell geweckt und ihre Abenteuerlust bringt sie in große Gefahr. Der Schreibstil ist packend und zieht den Leser komplett in die Geschichte hinein. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Cover:
Das Cover ist mysteriös und geheimnisvoll, wirkt etwas bedrohlich und hat tolle Farben. Es fällt sofort ins Auge und macht neugierig auf das Buch.

Fazit:
Ein toller Fantasyroman, mit viel Gefühl und einer ganz eigenen Stimmung. Er versprüht eine Faszination, der man sich nicht entziehen kann. Bin schon sehr gespannt auf Teil 2.

5/5 Sterne