Dienstag, 24. Juli 2018

Muss es denn gleich für immer sein? - Sophie Kinsella

© Goldmann

Verlag: Goldmann
Euro: 9,99
Autor: Sophie Kinsella
Übersetzer: Jörn Ingwersen

Über den Autor:
Sophie Kinsella ist ehemalige Wirtschaftsjournalistin. Ihre Schnäppchen-Romane werden von einem Millionenpublikum verschlungen. Sie lebt mit ihrer Familie in London. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Sylvie und Dan sind seit zehn Jahren zusammen. Sie führen eine glückliche Ehe, haben zwei Kinder, ein hübsches Zuhause und wissen stets, was der andere denkt. Beim jährlichen Check-up-Termin prognostiziert ihr Hausarzt außerdem hocherfreut: Beide sind so kerngesund, dass sie sich bestimmt noch auf 68 gemeinsame Jahre freuen können. Erfreulich? Sylvie und Dan packt die blanke Panik. Wir zum Kuckuck sollen sie diese Ewigkeit überstehen, ohne einander zu langweilen? Sie beschließen, sich gegenseitig im Alltag zu überraschen. Doch das ist leichter gesagt als getan...

Meine Meinung:
Nachdem sie erfahren haben, dass sie noch eine Ewigkeit zusammen sein werden, beschließen Sylvie und Dan sich im Alltag zu überraschen. Na, Überraschungen kommen dabei genug zutage. Die Geschichte hat sich lustig und spannend angehört und habe mich sehr auf das Buch gefreut. Gehört Sophie Kinsella doch zu meinen Lieblingsautorinnen. Aber leider konnte mich diese Geschichte nicht so sehr in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil hatte mich eigentlich direkt gefesselt und Kinsellas wunderbare Art mit Worte umzugehen und Situationskomik geschickt einzusetzen, hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Doch leider verliert für mich die Geschichte nach und nach an Anziehungskraft und sie flacht ab. Das ständige Nörgeln und das unbedingt gewollte Überraschen des anderen, fand ich mit der Zeit sehr anstrengend. Anstatt froh und dankbar zu sein, noch eine lange Zeit zusammen zu haben, reden die beiden alles mies. Ich fing an Seiten zu überblättern. Im letzten Drittel des Buches wurde es nochmal spannend, da Wendungen vorkommen, die der Leser nicht erwartet. Die aber notwendig waren um der Geschichte wieder Pepp zu verleihen. Schade, da bin ich von Kinsella anderes gewohnt.

Cover:
Lustiges Cover, das direkt neugierig auf die Geschichte macht.

Fazit:
Dieses Buch konnte mich leider nicht wie gewohnt, in seinen Bann ziehen. Nett zu lesen für zwischendurch aber für mich kein Kracher, wie wir sie von Sophie Kinsella sonst kennen.

3/5 Sterne