Montag, 23. Juli 2018

DuckTales Classics - und Micky Maus Rätselcomics - Walt Disney





Verlag: Egmont Ehapa Media
Autor: Walt Disney
Bilder: ©Disney





Mit DuckTales Classics erschien am 20.07.2018 ein neues Comic-Album, das die Wartezeit auf die Free-TV-Premiere der brandneuen Duck Tales-Serie verkürzt: Natürlich ist sie vollgepackt mit den kuriosesten und aufregendsten Expeditionen der Entenhausener! Das Softcover erscheint zweimonatlich und richtet sich an Kinder zwischen 7 und 12 sowie bereits erwachsene - nostalgisch rückblickende - Fans der DuckTales. Extreme Expeditionen erwarten uns hier. Quack, der Bruchpilot, stellt seine Flugkünste (oder eben nicht vorhandene..) unter Beweis und sein Herz schlägt schneller, beim Anblick einer gewissen jungen Dame. Onkel Dagobert hat Ärger mit gemeinen Schurken und Donald und die Neffen, müssen natürlich helfen. 

Dann erschien noch am 16.07.2018 das erste Micky Maus Rätselcomic-Magazin, welches vollgepackt ist mit den beliebtesten Comic-Genre der Micky Maus-Fans. Auf 60 Seiten ist jedermanns Spürnase gefragt: In insgesamt 44 Rätelscomics lassen sich Micky, Donald und Kommissar Hunter über die Schulter schauen. Das hat man auch nicht alle Tage und es macht ungemein viel Spaß, den Lösungen auf die Schliche zu kommen. Zudem können Leserinnen und Leser mit dem AgENTEN-ABC ihr Spion-Wissen testen. Das Magazin erscheint zunächst einmalig und richtet sich an Kinder zwischen 7 und 12 Jahren. (Und natürlich, an uns jungebliebene, Micky-Maus-süchtigen, Erwachsene).