Mittwoch, 25. April 2018

Donald Duck - Die Anthologie: Die Ente - die Legende - Walt Disney

 © Disney

  • Gebundene Ausgabe: 432 Seiten (4. April 2018)
  • Euro: 30,00
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3770439959

Verlag: Egmont Comic Collection
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autor: Walt Disney

Zum Inhalt: Klappentext
Sie gehören zu den größten Popkultur-Ikonen des 20. Jahrhunderts und der Gegenwart: Die Bewohner Entenhausens! Wer sie schon liebt, aber auch besonders, wer sie richtig kennenlernen möchte, liegt mit der prachtvollen Anthologie-Reihe richtig. Jeder Band ist einer Hauptfigur des Entenhausen-Kosmos gewidmet und zeigt ihren Werdegang - chronologisch, von den Anfängen bis heute: Donald Duck, Goofy, Micky Maus, Daisy und Onkel Dagobert. Mit Meilensteinen und Glanzlichtern der wichtigsten Zeichner wie Carl Barks, Don Rosa, Floyd Gottfredson, Romano Scarpa und vielen mehr bietet diese Reihe ein ganz besonderes Lesevergnügen. Mit exklusiv gestalteten Covern und Rückenbild zum Sammeln!

Meine Meinung:
Der Comiczeichner Ulrich Schröder hat hier den Stift geschwungen und ein unglaubliches tolles Cover sowie Rückenbild gezeichnet. Er war von 1989 bis 2006 Artdirector von Disney Publishing Worldwide in Paris. Danach gründete er mit duckworks sein eigenes Zeichenstudio, arbeitet aber weiterhin an zahlreichen Disney-Produktionen. (Quelle: Verlag).
Eine Anthologie die es in sich hat und die einem nörgelnden Schnatterich mehr als gerecht wird. Dieser Band ist sehr detailreich zusammengestellt mit Glanzlichtern der wichtigsten Zeichner wie Carl Barks und Don Rosa.  In 19 superwitzigen Geschichten unterhält uns Donald auf seine ganz eigene, witzige Art. Dazwischen sind viele Hintergrundinformationen in die Seiten gepackt. Seien es Porträts von Carl Barks, William van Horn oder Arild Midthun. Oder Hintergrund über Jubiläen, Donalds viele Ichs und vieles mehr. In Geschichte "Die fabelhafte Hasenpfote" sollte unser Schnatterich mal lieber auf seine drei Neffen hören. Onkel Dagobert hat wieder eine neue Geschäftsidee, aber ist sie diesmal wirklich so luktrativ? Und in Donald in 3D schafft er es doch tatsächlich aus der realen Welt zu verschwinden. Bei dieser Anthologie ist wieder alles vertreten, was das Disney-Herz höher schlagen lässt. Spaß, Witz, Spannung und jede Menge Action. Ich habe sie gerade verschlungen.

5/5 Sterne