Mittwoch, 25. April 2018

Lustiges Taschenbuch Nr. 506 - Tatort Entenhausen - Walt Disney - Fan-Paket

© 2018 Disney

Verlag: Egmont Ehapa Media
kaufen könnt ihr die Sammelbox HIER und das LTB HIER
Euro: 16,95 (Sammelbox) Euro: 6,50 (LTB, erscheint 4-wöchig)
Autor: Walt Disney

Zum Inhalt:
Tatort Entenhausen - da denkt man zunächst mal an ein neues Verbrechen der Panzerknacker oder des Schwarzen Phantoms und einen Fall für Herrn Maus oder Phantomias, oder? Tja, diesmal nicht, das Heldenkostüm bleibt im Geheimschrank! Denn es geht hier zunächst um Donalds Lieblingsfernsehkrimiserie und des Weiteren um den in Zivil eigentlich nicht arg heldenhaften Herrn Duck junior, der seine wahre berufliche Berufung dennoch eher als eiskalt kombinierender Ermittler denn als Münzpolierer in des Oheims Talverlies sieht. Da schlendert man schon gelegentlich mal - ganz ohne Hintergedanken natürlich - beim Polizeirevier vorbei. Kann es Zufall sein, dass ebendort gerade die bekanntesten Kommissare des Landes tagen, um gemeinsam den Fall des Jahres aufzuklären? Natürlich nicht, die Herrschaften können nur auf ihn gewartet haben! Und so wundert es Donald auch kein bisschen, sich plötzlich zum leitenden Ermittler ernannt zu finden. Dass er nur den Alibi-Kommissar gibt, um den wahren Kommissaren ein Alibi zu verschaffen, mit dem sie im Hintergrund die Alibis der Verdächtigten ins Wanken bringen können, ist allerdings eindeutig Insiderwissen.....

Die Sammelbox beinhaltet das LTB Tatort Entenhausen, ein Tatort Notizbuch sowie ein Poster und einen entigen Kugelschreiber!

Meine Meinung:
Hier erwarten uns 11 spannende, nervenaufreibende Ganovengeschichten. Ein Promi-Ermittler greift den Entenhausener Ordnungshütern unter die Arme und mischt die Mannschaft gehörig auf. Ich habe Tränen gelacht bei seinen "Motivationsreden". Und ausgerechnet unser notorisch meckernder Enterich, fällt mitten ins Geschehen. Bravo Donald, wie du hier mitmischst. Der dänische Disney-Zeichner Flemming Andersen hat sich der Herausforderung gestellt und die 40 Seiten starke Krimi-Geschichte gezeichnet. Und das hat er großartig gemacht.
Aber auch Micky und Goofy, die eigentlich nur bei einer Filmprämiere den Film genießen wollten, stecken ruck zuck in einem Ermittlungsabenteuer erster Güte. Ganz besonders darüber gefreut habe ich mich, dass auch Phantomias in der Riege der Superermittler nicht fehlt. Und es gibt ein Wiedersehen mit Dagoberts Erzrivalen Mac Moneysac. Die Geschichten mit ihm finde ich immer ganz klasse und verschlinge sie geradezu. Er hat leider nicht allzu häufig einen Auftritt in letzter Zeit. Und wer darf bei einem Tatort LTB nicht fehlen? Natürlich die Panzerknacker, die dieses Mal eine etwas andere Strafe als Knast erwartet. Aber lest selbst....

5/5 Sterne