© Benevento
Verlag: BeneventoEuro: 16,00
Autorin: Belinda Jones
Übersetzer: Nadine Lipp
Über die Autorin:
Belinda Jones, geb. 1967 in England, wanderte mit 19 Jahren nach Kalifornien aus, wo sie eine viel beachtete Karriere als Journalistin und Buchautorin machte. Sie ist eine prominente Vertreterin der sogenannten Chick-lit, jener Art Themen zu bearbeiten, die die moderne Frauengeneration besonders anspricht. (Quelle: Verlag)
Zum Inhalt: Klappentext
Liebe auf das erste "Sitz": Bodie ist am Ende. Erst wird er von seinen Besitzern ausgesetzt, jetzt sitzt er im Tierheim in Los Angeles und wartet auf den letzten Akt: die Todesspritze. Auch Belinda ist am Ende. Abserviert von der Liebe ihres Lebens verkriecht sie sich in ihrem Apartment, trauert und glaubt nichts mehr zu haben, wofür es sich zu leben lohnt. Belinda rafft sich auf, besucht das Tierheim, trifft Bodie - und das Leben beider nimmt einen ganz anderen Kurs. Er ist von nun an der Hund ihre Lebens, sie der Mensch des seinen. Und das Leben nimmt sogleich Fahrt auf. Zusammen reisen sie über 3000 Kilometer weit die amerikanische Westküste entland, erleben Turbulentes, Abenteuerliches und Amüsantes und machen einander das Leben wieder schön.
Meine Meinung:
Belindas Leben ist wie ein Kartenhaus zusammengefallen und sie stürzt in ein tiefes Loch. Irgendwann rafft sie sich auf und geht ins Tierheim. Dort trifft sie auf Bodie und eine wundervolle Freundschaft beginnt.Sie begeben sich gemeinsam auf eine Reise. 3000 Kilometer die amerikanische Westküste entlang. Ich fand es faszinierend zu lesen, was man mit Hund als Begleitung alles machen kann. Es gibt eine Menge Aktivitäten. Natürlich braucht man dazu auch einen gewissen finanziellen Hintergrund. Neben den ganzen Erlebnissen ist auch wunderbar die Wirkung beschrieben, die die beiden aufeinander haben. Sie sind sich zu einem Zeitpunkt ihres Lebens begegnet, an denen es beiden nicht gut ging. Zu lesen, wie beide durch den jeweils anderen, wieder anfangen, Freude am Leben zu finden, war ganz toll. Irgendwie haben beide eine therapeutische Wirkung aufeinander und zusammen finden sie ein neues Lebensgefühl. Der Schreibstil ist locker und leicht und ich bin durch das Buch nur so hindurch geflogen. Die beiden Protagonisten haben es mir aber auch sehr leicht gemacht.
Cover:
Ein supersüßer Bodie zieht gleich alle Blicke auf sich.
Fazit:
Ein perfekter Roadtrip mit tierischem Begleiter. Die Reise hat großen Spaß gemacht.
5/5 Sterne