Freitag, 18. Mai 2018

Walt Disneys Lustiges Taschenbuch Collection 06 - Kampf der Zauberer - Feuer und Eis

© 2018 Disney

Verlag: Egmont Ehapa Media
  • Euro: 7,99
Autor: Walt Disney

Zum Inhalt: Klappentext
Die Zeit ist gekommen für sagenhafte neue Abenteuer von Magiern und Helden. Nach vielen bestandenen Prüfungen und Kämpfen können sich Meister Nereus und seine Zaubergefährten nun auf neues Terrain begeben und sich der geografischen Erkundung ihrer magischen Welt widmen. Was verbirgt sich in den schroffen Bergen im Norden, wo auffällige Ausschläge der magischen Macht zu registrieren sind? Was befindet sich hinter dem Grenzgürtel-Gebirge im Osten, den ein uraltes Tabu zu überschreiten verbietet? Und können unsere Freunde dann doch einmal mehr ihre Welt retten, wenn ein so mächtiger wie grausamer neuer Feind ihre Lande verwüstet?
Wer diesen Band aufmerksam liest, darf auf Antworten hoffen. So wie die magische Welt auf ihre Helden, denn die werden doch gewisslich keine interdimensionalen Magievampir und seine Schattenscharen alles zugrunde richten lassen, oder? Ei-frei-Mickymago, herbei!

Freundschaft ist das Zauberwort für Mickymagos Mannen - 9 neue magische Episoden beweisen es!

Meine Meinung:
Nach vier Jahren Pause wird die Saga um Hexen und Zauberer abenteuerlich fortgesetzt. Am 27. April ist dieser Band 6 erschienen. Erzfeind Phantomagus macht Mickymagos Mannen ganz schön zu schaffen. Karlox giert gnadenlos nach Ruhm, der düstere Fürst Dominatos dürstet danach, sämtliche Magie aus Zeit und Raum zusammenzuraffen und Donalds Zauber gehen mächtig nach hinten los. Ein episches Abenteuer jagt das nächste. Spannung und Action garantiert. Düstere Schurken und mutige Mannen stellen sich den Gefahren und bringen uns damit eine riesen Menge Spaß.

Aufgepasst: Ab seit dem 02. Mai legt Egmont Ehapa Media auch die LTB Vorgänger dieser Reihe druckfrisch auf. Es gibt alle 6 Bände in einer exklusiven hochwertigen Sammelbox. Ein absoluter Hingucker im Bücherregal.

5/5 Sterne