Mittwoch, 15. August 2018

Das große Bastelbuch für Kinder - Alice Fernau

© Servus

Verlag: Servus
Euro: 20,00
Autor: Alice Fernau

Über die Autorin:
Alice Fernau, gebürtige Salzburgerin, studierte Innenarchitektur und Textildesign und ist bei Servus in Stadt u. Land sowie Servus Kinder für die Bereiche Wohnung und Deko zuständig. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Dieses Buch steckt voller lustiger Bastelideen - für drinnen und draußen, zum Spielen und Dekorieren, für dich und deine Lieben, zum Selberbehalten und Verschenken.

Zarte Papierschmetterlinge, bunte Straßenkreide, freche Flugdrachen oder flackernde Eislichter: Passend zu den vier Jahreszeiten zeigt dir Alice Fernau Schritt für Schritt, was du alles basteln kannst.

Meine Meinung:
Dieses wundervolle Bastelbuch hat es mir angetan. Es ist nach Jahreszeiten sowie nach Geschenkanlässen sortiert. Eine vielfältige Auswahl an Bastelanleitungen sind enthalten. Seien es Klassiker oder absolut neue Ideen. Sehr begeistert hat mich die selbstgemachte Knete aus Mehl und kochendem Wasser. Wir finden die Strickliesel (was habe ich die als Kind geliebt), Lichterketten, Basteln mit Eisstilen und wir bekommen gezeigt, wie man eine Bienenwachskerze herstellt. Es sind viele Vorlagen zum Abpausen enthalten. Und einige Ideen bauen auf vorherigen auf. Sehr kreativ, die Kids werden ihren Spaß haben und mit dem Basteln gar nicht mehr aufhören wollen. Die Anleitungen sind verständlich, kindgerecht und Schritt für Schritt so gut beschrieben, dass das Nachbasteln auf jeden Fall gelingt. Und die meisten Materialien hat man sowieso zuhause. Weihnachten oder die nächsten Geburtstage können kommen. Das Buch eignet sich auch hervorragend selbst als Geschenk.

Cover:
Sehr ansprechend und bunt und macht direkt Lust zum Drauflosbasteln.

Fazit:
Ich bin total begeistert. Ein Allrounder für jede Jahreszeit.

5/5 Sterne