Dienstag, 28. August 2018

Prinzessin Undercover - Connie Glynn

© Fischer Verlag
Verlag: Fischer KJB
Euro: 18,00
Autorin: Conny Glynn
Übersetzer: Maren Illinger

Über die Autorin:
Connie Glynn ist Noodlerella (benannt nach ihrem Lieblingsessen und ihrer Lieblingsdisneyprinzessin) und ist mit fast einer Million Followern eine der erfolgreichsten Prinzessinnen auf YouTube. In ihrem anderen Leben ist sie Autorin und schreibt sich direkt ins Herz der Prinzessin, die in jedem von uns wohnt. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
"Ich wollte immer nur eins: keine Prinzessin mehr sein. Und dann landete ich in einem Zimmer mit einem Mädchen, das von Prinzessinnen besessen ist!"

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein.
Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.
Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen - ohne zu wissen, welche nun die echte ist...
Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel - Prinzessin bist du im Herzen!

Meine Meinung:
Die beiden Mädchen könnten unterschiedlicher nicht sein und doch schwimmen sie auf der gleichen Wellenlänge. Hier haben zwei Freundinnen zueinander gefunden. Mir sind beide ans Herz gewachsen. Die eine brav, nett und sehr ehrgeizig, die anderen rebellisch und wild. Eine perfekt Kombi also. Überhaupt sind alle Charaktere sehr authentisch und gut gelungen. Der Autorin gelingt es gut, ihnen Leben einzuhauchen. Es kommen in der Geschichten Wendungen vor, die der Leser nicht erwartet. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluß aufrechterhalten. Die Geschichte ist sehr kurzweilig, weil ständig etwas passiert. Der Schreibstil ist flüssig und fesselt den Leser an die Story. Auch schreibt die Autorin mit sehr viel Liebe zum Detail.

Cover:
Das Cover mit den verschiedenen Blautönen fällt sofort ins Auge und macht neugierig auf die Geschichte.

Fazit:
Diese Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und unterhalten. Ich bin sehr gespannt wie es mit den beiden weitergeht.

5/5 Sterne