Mittwoch, 29. August 2018

Scarlett: Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie - Laurel Remington

© Chicken House

Verlag: Chicken House (Carlsen)
Euro: 15,00
Autorin: Laurel Remington
Übersetzer: Britt Somann-Jung

Über die Autorin:
Eigentlich ist Laurel Remington Anwältin in einer Firma für erneuerbare Energien. Aber das Schreiben ist schon seit mehr als zehn Jahren ihre geheime Leidenschaft. Die größte Inspirationsquelle für ihren Debütroman waren ihre drei Töchter. Denn die lieben es, süße Sachen zu backen - und anschließend zu essen. Laurel lebt mit ihrer Familie in Südengland. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Scarlett ist der unfreiwillige Star auf dem erfolgreichen Blog ihrer Mutter und sie hasst es. Jetzt kennt jeder ihre peinlichsten Erlebnisse und sie fühlt sich einsamer als je zuvor. Doch dann entdeckt sie in der Küche der alten Rosemary ein handgeschriebenes Kochbuch. Scarlett muss einfach ein Rezept ausprobieren. Und während sie heimlich kocht und backt, Zutaten mischt und Köstlichkeiten kreiert, wird alles ein bisschen besser. Scarlett findet Freundinnen, sie gründet einen geheimen Kochklub und sogar ihre Mum ist nicht mehr ganz so schlimm. Als würde das gemeinsame Essen etwas Unglaubliches bewirken: das Beste und Schönste in den Menschen hervorzubringen. Ob das an der geheimen Zutat liegt?

Meine Meinung:
Ich war sofort mitten in der Geschichte drin und total verliebt in die Handlung. Scarlett hat es mit ihrer erfolgreichen Blogger-Mami nicht wirklich leicht. Sie traut sich ja kaum noch in die Schule, weil ihre Mum auf dem Blog soviel ausplaudert. Bis ihr ein geheimnisvolles Kochbuch in die Hände fällt und sie ihre Liebe zum Kochen und Backen entdeckt. Tolle, facettenreiche Charaktere und sehr viel Liebe zum Detail. Total klasse geschrieben ist auch, wie sich manchen Charaktere im Laufe der Geschichte verändern und dies selbst nicht mal merken. Diese Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen mußte, wie es weitergeht. Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig und fesselt den Leser an die Geschichte. Die Autorin weiß mit Wendungen zu überraschen.

Cover:
Das Cover ist traumhaft schön gestaltet mit tollen Farben und verspielten Details. Es zieht sofort alle Blicke auf sich.

Fazit:
Eine Geschichte voller Freundschaft, Zusammenhalt und Menschlichkeit, die sofort ins Herz geht.

5/5 Sterne