Sonntag, 12. August 2018

Schlafloses Dornröschen - Nicht mein Märchen-Reihe 6 - E.M. Tippetts



Euro: Kindle: 2,99
Autor: E.M. Tippetts
Übersetzer: Michael Drecker

Zum Inhalt: Klappentext
Die Geburt von Chloes erstem Kind hätte so perfekt sein können... Wenn bloß ihr Baby nicht zwei Wochen zu früh gekommen wäre. Wenn bloß Jason keine Überstunden schieben müsste, um seine Fernsehserie zu retten. Wenn die Filmcrew bloß keinen Streit mit den Archäologen hätte, die neben dem Filmset arbeiten. Wenn die Archäologen bloß keine Leiche gefunden hätten. Wenn bloß der einzige Tatverdächtige nicht der Freund der süßen Lizzie Warner wäre, in den sie hals über Kopf verliebt ist...
In Chloes erster Woche als frischgebackene Mutter läuft wirklich alles anders, als sie gehofft hat - doch sie ist fest entschlossen, den Mord aufzuklären, koste es, was es wolle. Schlafen kann sie dann vielleicht in der zweiten Woche.

Meine Meinung:
Ich freue mich immer auf Neues dieser Autorin. Auch Band 6 dieser Reihe konnte mich wieder in seinen Bann ziehen. Ich mag die Charaktere sehr und habe mich gefreut, wieder Zeit mit ihnen verbringen zu dürfen. Jason ist ein Vorzeigepapa und total vernarrt in den Nachwuchs. Die Geschichte ist spannend und hat mich wieder total gefesselt. Die Autorin versteht es, mit den Gefühlen des Lesers zu spielen und ihn geschickt in die Irre zu führen. Einzig eine kleine Kritik gibt es von mir diesmal. Die Szenen im Krankenhaus und danach auf dem Filmset, waren für mich sehr unrealistisch. Keine frisch entbundene Mama ist sofort nach der Geburt dermaßen fit und schmerzfrei, dass sie über den Gang rennen und auf einem Tatort rumtigern kann. Auch nimmt, meiner Meinung nach, der Besuchersturm in der Entbindungsabteilung überhand. Zudem hat jede Mama da gerade andere Sorgen als direkt vom Krankenhaus auf ein Filmset zu fahren. Das fand ich sehr weit hergeholt und sehr unrealistisch. Hier hätte die Autorin Chloe wenigstens ein paar Tage Zeit geben müssen um sie forensik-mässig wieder loszulassen. Ansonsten ist der Schreibstil gewohnt fesselnd und überaus spannend und man fliegt nur so durch die Seiten durch.

Cover:
Ansprechendes Cover, das sofort ins Auge sticht.

Fazit:
Ein wieder einmal gelungener Band und ich bin sehr gespannt wie es mit Chloe und Jason weitergeht.

4/5 Sterne