Montag, 6. August 2018

Jane Austen - Jagd auf das verschollene Manuskript - Kathleen Flynn


© Harper Collins

Verlag: Harper Collins
Euro: 14,99
Autor: Kathleen Flynn
Übersetzer: Sabine Schllasky

Zum Inhalt: Klappentext
September 1815: Rachel und Liam, zwei Zeitreisende, landen auf einem Feld im ländlichen England. Sie tarnen sich als reiche Unternehmer, kommen aber in Wirklichkeit aus einer technologisch fortgeschrittenen Zukunft. Denn Rachel und Liam haben eine kühne Mission: Sie wollen Jane Austen treffen, sich mit ihr anfreunden und ihr verschollenes Manuskript retten - indem sie es stehlen! Über Austens Lieblingsbruder Henry infiltrieren sie Janes Umfeld und kommen der berühmten Autorin nahe. Doch je tiefer die Freundschaft wird, desto schwerer fällt es Rachel, sich auf ihren Auftrag zu konzentrieren.

Meine Meinung:
Alles, wo Jane Austen draufsteht, zieht mich magisch an und ich muß es lesen. Die Idee dieses Romans finde ich ganz toll. Die Autorin beschreibt hier Jane Austen sehr detailliert. Das deutet auf eine gute Recherche hin. Jane hat mich hier in dieser Geschichte wieder total verzaubert. Anders die beiden anderen Charaktere. Mit Rachel und Liam wurde ich nicht so richtig warm. Sie waren mir etwas zu blass. Auch an den Schreibstil mußte ich mich erst gewöhnen, ein richtiger Lesefluss wollte mit nicht von Anfang an gelingen. Man erfährt viel über die Lebensbedingungen zu Janes Zeit und auch einiges über die Vergangenheit von Rachel und Liam. Zwar hat das Buch Stellen, die sich leider etwas ziehen, aber der Schluss hat mich dann wieder in seinen Bann gezogen.

Cover:
Das Cover ist wunderschön verspielt und romantisch und passt hervorragend zur Geschichte. Blumen wie aus einem englischen Garten.

Fazit:
Der Geist Jane Austens wird hier mit diesem Buch wunderbar wiederbelebt.

4/5 Sterne