Dienstag, 17. Oktober 2017

Happy Birthday, Onkel Dagobert - 70 goldene Jahre - Walt Disney


  • Gebundene Ausgabe: 176 Seiten (5. Oktober 2017)
  • Euro: 25,00
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3770439706

Verlag: Egmont Comic Collection
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autor: Walt Disney
Übersetzer: Sergio Presta/Jano Rohleder

Zum Inhalt: Klappentext
Der alte Knauser hat Geburtstag!

Auf ganze 70 Lenze kann Onkel Dagobert bereits zurückblicken, was nicht nur Gitta in Verzückung versetzt. Und so wird zum stolzen runden Wiegenfeste des Fantastilliardärs ein dem Anlass würdiger Jubiläumsband aufgefahren. Neben der eigens für dieses Album gezeichneten Cover-Illu von Disney-Meister Daan Jippes gibt´s im Innern eine handverlesene Auswahl Dagobert-Geschichten und interessante redaktionelle Begleittexte, die jeden Taler wert sind.

Meine Meinung:
Onkel Dagobert, unsere geliebte geizige Ente, erfreut uns hier mit 11 finanzstarken Geschichten aus seinem Leben. Kann es sein, dass er die Lust am Geldverdienen verliert? Horrorszenarien tun sich auf. Aber zum Glück wissen die Neffen Rat. Der Glückszehner ist in Gefahr, denn die schlaue Gundel Gaukeley hat einen neuen, sehr fiesen Zauber auf Lager. Dann versucht sich unsere schwerreiche Ente noch in der Filmbranche und der nervöse Schnatterich Donald hat (man mags kaum glauben), eine großartige Geschäftsidee. Das kann Onkel Dagobert natürlich nicht auf sich sitzen lassen und steigt in das Geschäft mit ein. Auch die Panzerknacker geben nicht auf und versuchen unermüdlich den Geldspeicher zu knacken. Die 70 Jahre merkt man dem schwerreichen Erpel überhaupt nicht an, er ist fit und fidel wie eh und je. Danke, für wunderbare Geschichten, für Wutausbrüche, für Momente in denen er Herz zeigt und für magische Augenblicke die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich schließe mich den Geburtstagswünschen an!
HAPPY BIRTHDAY, ONKEL DAGOBERT!!!

5/5 Sterne