Labels
- Rezensionen (766)
- Startseite (179)
- Comics (109)
- Kochbücher (57)
- Buchvorstellungen (46)
- loveDisney (31)
- Hörbücher (22)
- Gewinnspiele (21)
- Biographien (16)
- Blogtour (7)
- Manga (7)
- Interview (5)
- Genuß&Lifestyle (4)
- Kleckse testen (3)
- Neuzugänge (2)
- Lesung (1)
- Wunschzettel (1)
- über mich/Impressum (1)
Donnerstag, 19. Oktober 2017
Vorübergehend verschossen - Anke Maiberg
Verlag: Bastei Lübbe
Autorin: Anke Maiberg
Über die Autorin:
Anke Maiberg, geb. 1974 in der Nähe von Hamburg, hat Jura studiert und drei Töchter bekommen. Die damit einhergehende Vorbildfunktion lässt sie erfolgreich hinter sich, wenn sie am Schreibtisch durchgeknallte Frauen auf romantische Feldversuche schickt. Sie lebt mit Mann, Kindern und Katze in Berlin. (Quelle: Verlag)
Zum Inhalt: Klappentext
Nelli ringt ums richtige Braut-Outfit - ihr Bräutigam Tim ringt um Fassung. Er ist auf Junggegesellentour in Las Vegas versackt. Nun muss sein Zwillingsbruder einspringen. Felix gibt sich als Tim aus. Er heiratet Nelli und fliegt mit ihr in die Flitterwochen. Tim muss derweil in Las Vegas die versehentliche Spaß-Hochzeit mit einer alten Jugendfreundin annullieren lassen. In Nizza entdeckt Nelli so viele tolle neue Seiten an ihrem Ehemann, dass sie ihrer Hochzeitsnacht erst recht entgegenfiebert. Die versucht Felix zunächst mit allen Tricks zu verhindern. Aber dann erkennt er, dass er sich verliebt hat....
Meine Meinung:
Die Idee mit dem "doppelten Lottchen" ist zwar nicht neu, aber hier superwitzig umgesetzt. Die Charaktere sind toll gestaltet und facettenreich. Einer meiner Lieblinge ist Oma Ilse. Sie hat es faustdick hinter den Ohren. Sie ist durchtrieben und hat voll den Überblick. Ihr "armes, altes Frauchen-Image" fand ich großartig eingesetzt und ich habe sie total ins Herz geschlossen. Nelli war mir gleich sympathisch und ich konnte mich toll in sie hineinversetzen. Eine augeweckte, spritzige junge Frau. Der Schreibstil ist großartig. Die Autorin setzt die Situationskomik sehr gekonnt ein. Sie haucht den Charakteren sehr viel Leben ein, indem sie sie immer die richtigen Dinge sagen lässt. Mal gefühlvoll mal witzig, einfach immer passend. Die Geschichte wird abwechselnd immer von einem der vier Protagonisten erzählt. So bekommt man viele Sichtweisen und Eindrücke mit. Es ist witzig, es ist schräg und perfekt um mal abzuschalten und dem Alltag zu entfliehen.
Cover:
Witziges Cover das sofort ins Auge fällt.
Fazit:
Eine Hochzeit im Hangover-Stil, witzig, spritziger Lesespaß mit viele schrägen Charakteren.
5/5 Sterne