Verlag: Ravensburger
Autorin: Claudia Siegmann
Über die Autorin:
Claudia Siegmann wurde 1973 in Kassel geboren. Bevor sie mit dem Schreiben begann, arbeitete sie in der Marketingabteilung der Vereinigung der Schlösser und Herrenhäuser von Mecklenburg-Vorpommern. Heute lebt sie wieder in Kassel.
Zum Inhalt: Klappentext
Meine Probleme auf einen Blick:
1. Ich kann Geister sehen.
2. Ich träume jede Nacht, dass mein Zuhause in Flammen steht.
3. Ich habe angefangen zu schlafwandeln
4. Und ich bin deswegen in Bens Armen aufgewacht...
Mit übernatürlichen Dingen kennt Lu Runmore sich aus, schließlich spukt es in ihrem Zuhause, dem gemütlichen Hotel "Runmore Manor". Doch neuerdings träumt Lu jede Nacht von dem furchtbaren Feuer, das das alte Herrenhaus vor 111 Jahren beinahe zerstört hätte. Außerdem riechen ihre Haare ständig nach Rauch, an den Wänden tauchen merkwürdige Symbole auf und Gegenstände aus Lus Träumen erscheinen in der Realität. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Ben, der nachts durch die Hotelgänge schleicht und Lu nicht aus den Augen lässt....
Meine Meinung:
Lu fand ich super. Ein aufgewecktes Mädchen mit einer tollen besten Freundin. Die beiden gehen durch Dick und Dünn. Aber sie können sich auch mal zoffen und die dabei entstehenden Wortgefechte sind einfach nur köstlich. Ben ist schwer einzuschätzen, denn er scheint ein Geheimnis zu haben. Lu ist er auf jeden Fall nicht geheuer und unverschämt dazu ist er auch noch. Als die beiden das erste Mal aufeinander treffen, ist mir vor Lachen beinahe das Buch aus der Hand gefallen. Die Autorin versteht es glänzend, die Situationskomik einzusetzen. Die Charaktere sind sehr vielschichtig und wunderbar dargestellt. Das Setting ist großartig, ich hätte am liebsten selbst im Runmore Manor eingecheckt. Lu´s Geister sind sehr speziell, jeder auf seine eigene Art und Weise und schon nach deren erstem Auftauchen fand ich alle ganz bezaubernd (auch den mürrischen Geist). Die Spannung ist bis zum Schluß auf hohem Niveau und es kommen Wendungen vor, die ich nicht erwartet habe. Eine rundum gelungene Geschichte, die mir viel Spaß gemacht hat.
Cover:
Das Cover ist traumhaft schön, hat tolle Farben und macht sehr neugierig auf die Geschichte.
Fazit:
Ich bin von dieser magischen, geisterhaften Geschichte total begeistert. Bild- und wortgewaltig unterhält uns die Autorin hier mit viel Einfallsreichtum.
5/5 Sterne